Seit wir keine Schulkinder mehr haben, fahren wir am liebsten im September auf Urlaub.
Forum - Urlaubszeit
Ich bin im Sommer im Juli 2 Wochen und im August 1 Woche auf Url. Wenn wir wegfahren, dann immer diec2. Juliwoche .
Noch müssen wir uns an die Schulferien halten. In diesem Zeitraum nehme ich eher in der zweiten Hälfte Urlaub. Heuer machen beide Kids in den ersten Wochen der Ferien ein Ferialpraktikum und außerdem möchte ich die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu Weihnachten (Betriebsruhe) möglichst kurz halten. Aber eine bestimmte Woche oder einen bestimmten Termin für meine Urlaubsplanung gibt es nicht.
Wir fahren meistens spontan, aber niemals in der Ferienzeit wir waren heuer schon ein paar Wochen am Meer, und im September fahren wir auf jeden Fall nochmals
Früher richtete sich mein Urlaub nach den Schulferien meiner Kinder. Nun mache ich nur mehr Spontanurlaub und das immer in der Vor- bzw. Nachsaison.
ich bin Single und reise wann ich möchte. Sind eh zumeist Gourmet-Wochenenden
Ich muss mich da nach meinen Schweinen richten. Wenn Geburten anstehen kann ich nicht wegfahren.
Habt ihr einen bestimmten Monat/Woche/Tage in welchem ihr jährlich immer wieder zur selben Zeit bzw. den selben Tagen Urlaub macht? Wenn nicht welche Gründe sind ausschlaggebend für die Wahl der Urlaubszeit?