Forum - Valentinstag 2020

elisaKOCHT

wen werdet Ihr am Valentinstag bedenken? Plant Ihr etwas besonders Feines für den Valentinstag? Restaurantbesuch, Wellnesstag, spezielle Torte, Dein bestes Menü.... 

sind es Ausreden der Valentinstag-Vergesser/Verweigerer (oder der, an die eh nie jemand denkt) wenn es heißt: das ist nur Geschäftemacherei, ich denke die anderen 364 Tage auch an die Lieben?

meine Meinung: wie sollte es schaden, zusätzlich am Valentinstag an die Lieben zu denken. Zum kaufen kann man man mich schließlich nicht zwingen, oder? Wie denkst Du?

Halbmondchen

Ich liebe den  Valentinstag . Einer meiner Lieblingstage im Jahre. Ich mache immer wieder etwas neues. Entweder backe ich etwas in Herzform, koche ihn sein Lieblingsessen, oder kaufe seine Lieblingsschokolade usw. Mein Mann vergisst oft auf gewisse Anlässe, hat sich aber in den 10 Jahren die wir heuer zusammen sind aber schon etwas gebessert. Ich war wohl schon oft beleidigt genug weil er mit leeren Händen gekommen ist. Er ist ja lernwillig mein Schatz

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 20.01.2020 um 08:18 Uhr

Pannonische

Für uns ist das reine Geschäftemacherei. Man sollte immer an uns lieb gewordene Personen denken. Ich kaufe auch zwischendurch Blumen oder kleine Geschenke.

Martina1988

Für mich ist der Valentinstag nur eine Geschäftsmacherei und ich wäre eher gesagt böse, wenn ich an diesem Tag überteuerte Rosen bekommen würde. Wir feiern diesen Tag absolut nicht - ich lege mehr wert darauf, dass man den Partner an den übrigen Tagen auch wertschätzt, nicht nur an diesen einen.

Goldioma

Halte es wie Martina 1988. Ich bin für viel mehr spontanität. Gerade mit kleinen Aufmerksamkeiten. Braucht es immer ein bestimmtes Datum? Meine Enkelkinder bekommen wohl immer genau an ihrem Geburtstag etwas, aber genauso spontan wenn ich etwas sehe, wo ich weis, dass es  einem von ihnen gefällt. 

Teddypetzi

Bei uns ist der Valentinstag nichts besonderes, die Frau mit Blumen beschenken, essen gehen, usw. kann ich sonst auch jeden Tag

sssumsi

Für mich ist der Valentinstag genauso wichtig/unwichtig wie der Muttertag. Kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch finde ich viel wichtiger, als an vorgegebenen Tagen der "Liebe".

Gelöschter User

schnittblumen würde ich für diesen tag niemals kaufen, denn ich habe oft schon welche erwischt, die schon am nächsten tag nicht mehr frisch waren. und auch sonst ist es für uns kein feiertag, wir feiern lieber den hochzeitstag.

hexy235

Das ist ein Tag wie jeder andere auch, wird bei uns nicht gefeiert. Ich freue mich über Blumen im Garten viel mehr .

AllBlacks

prinzipiell ein tag wie jeder andere, blumen gibt es meist an anderen tagen. heuer sind wir beide (beruflich) im ausland unterwegs, also wird der valentinstag definitiv nicht gefeiert.