Forum - Vanillekipferl-Backblech

michi2212

Ich habe zwar so ein Kipferlblech ,habe es aber noch nie verwendet.  Ich mache die Kipferl mit der Hand. 

Teddypetzi

michi2212 & moga67, so ein Blech braucht es auch nicht wirklich

Pesu07

Ich mache meine Vanillekipferl auch mit der Hand, obwohl sie leider nie so schön und gleichmäßig werden. Ich habe da immer die schönen, gleichmäßigen Kipferl meiner Mutter im Kopf.

Teddypetzi

Pesu07 ,du musst sie nur um den Daumen biegen,  dann sind sie alle gleich

sssumsi

Eine Freundin lässt den Teig durch die glatte Tülle des Keksaufsatzes der Küchenmaschine, schneidet dann gleichmäßige Stücke und formt die Kipferl.

herbert06

Ich habe so ein Kipferl-Blech nicht, glaub auch nicht, dass ich so eines verwenden würde. Die Kipferln sind doch per Hand eh schnell gamacht.                                        

Lebensmittel-selbstg

Teddypetzi: Danke für den Tipp, werde dieses Jahr drauf achten. Nehm die Form teotzdem gerne her.

Limone

Ich verwende kein Vanillekipferlbackblech. Ich forme die immer selber, die sehen dann auch sehr individuell aus, jedes ist dann anders.

Celi1980

Ich muss mir unbedingt so ein Blech kaufen. Ich mache sie normalerweise mit der Hand, aber die sehen am Ende nicht schön aus und haben noch verschiedene Größe!

Maisi

Ich finde ja, selbstgmachter Keks muss nicht ganz gleich aussehen, deshalb verwende ich kein solches Blech, Bin schon froh, wenn ich meine ganzen anderen Küchenutensilien in der Küche unterbringe.