Forum - Vater und Mutter ehren. Respekt vor älteren Menschen

alpenkoch

wenn ich bin kleine Kind ich habe gelernt: Vater und extra für Mutter viel Liebe und Ehre geben. Nun habe ich 1x jung Frau gesehen was nicht macht Ehre und Respekt zu ältere Menschen. Warum kann das in so gute Land wie Österreich sein? Entschuldigung, ich verstehe nicht.

Nun ich kann gut schreiben mit Mutterhilfe. Danke für Freundschaft von ganze Forum Ich, Idris Gabriel, 18, lerne Deutsch und mache ein AMSProgramm, ich möchte ein Koch lernen. Jetzt schreibe ich mit Hilfe von meiner österreichischen Mutter (ich bin viel bei ihre Familie und sie sind meine österreichische Familie. Mein echte Mutter ist in Klagenfurt mit 2 Schwestern, will auch kommen wenn Gesetz ja sagt. Andere von Familie sind nur noch in unseren Herzen

Pannonische

Ich wünsche Dir alles Gute alpenkoch. Doch alle Kinder hatten kein liebevolles Elternhaus...

elisaKOCHT

hallo Alpenkoch, Pannonische hat ja schon einen Grund genannt. Auch meiner Meinung nach beginnt es immer im Elternhaus, wenn Kinder sich besonders gut, oder leider auch schlecht entwickeln. Winke zu Dr. Freud Doch darf man nicht vergessen; die Kinder verlassen das Elternhaus und entwickeln sich alleine weiter. Menschen können immer wieder vom Umfeld geprägt und verändert werden. Egoismus gehört dazu, bei der einen mehr als beim anderen Wenn  junge Menschen noch nicht so richtig "Fuß" im Leben gefasst haben kann es sein, das sie Probleme haben andere Menschen (egal wie alt die sind) zu respektieren. Egal ob alt oder jung, Menschen die sich für "besonders" halten, zollen anderen grundsätzlich weniger Achtung. Besonders schlimm wird es wenn jemanden soziale Intelligenz fehlt. All das kann doch auch in Deiner Heimat passieren, denn dort leben ja auch Menschen. Ja, grundsätzlich glaube ich Dir, dass die älteren Menschen dort mehr Wertgeschätzt werden Aber manchmal muß sich ein junger oder auch älterer Mensch den Respekt und die Wertschätzung "verdienen". Du baust Dir hier in Österreich mit Deinen Damen ein neues Leben auf. Für all das was ihr da unternehmt gebührt Euch auch Respekt und Achtung, nicht nur grundsätzlich "alten Socken" Alles, alles Gute für Deinen schwierigen Start in Österreich.  Liebe Grüße Elisa

Halbmondchen

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft, dass deine Träume in Erfüllung gehen. Vater und Mutter ehren ist auch bei uns üblich. Manche Eltern verdienen es aber nicht, jene die für ihre Kinder nicht da waren. 

Silviatempelmayr

Leider gibt es immer mehr Egoisten bei uns. Da vergisst man schnell mal was andere (wie z.B. die Eltern) für einen gemacht haben. Ich bewundere meine Eltern wie sie immer noch für mich da sind und mir helfen. Lieber Alpenkoch ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft in Österreich.

Gelöschter User

Für die ältere Generation war das selbstberständlich

schippi

Wir sind so erzogen worden, sogar ein Lehrer war eine Respektsperson. Heute fragt man sich

snakeeleven

Ich sage ,das kommt auf die Erziehung an

alpenkoch

ich könnte, ja den Text vom Brüderlein ändern.    Aber warum?                                                      

Denn dann behauptet womöglich irgendeine  Giftspritze: wir verfälschen

wir haben seit langem unserere Familienverhältnisse  im Forum aufgezeigt.                                       

Uns reicht ein Userprofil. Vor allem, legen wir uns nicht mehrere Profile, in angeblich mehreren Alterstufen an  um dann  User die nicht "meiner" Meinung sind, zu nerven (nett umschrieben).                

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 08.03.2021 um 08:19 Uhr