Finde ich auch, dass für so ein Ereignis die Kinder mal länger aufbleiben dürfen. Hoffentlich stellt sich die Mannschaft besser an als die Deutschen.
Forum - VdB: "Biite an die Eltern"
Natürlich sollte man das den Kindern erlauben. Ist doch schon etwas sehr besonderes für uns Österreicher.
Jetzt mischt sich der VdB auch noch in die Kindererziehung ein. Hat er in diesen Zeiten sonst nix zu tun?
Eine schöne Geste von ihm, und nett ausgesprochen 
Ich fand es auch eine nette Geste 
Da es für Österreich ein sportlich wichtiges Ereignis war ist es doch in Ordnung, wenn er darüber spricht. Es ist doch keine Einmischung in die Kindererziehung.
Genau das meine ich auch Katerchen, aber Meckerer gibt es immer 
Es ist doch spannend wie schnell aus VdB, der für einige hier nicht ihr Präsident war und immer wieder kritisiert wurde, doch ihr Präsident geworden ist. VdB wäre sicher erfreut, daß er die Meinung von einigen ins Positive ändern konnte. Und das hat er auch verdient, denn er macht seinen Job ganz gut
Das eine schließt das andere nicht aus. 
- 1
- 2
VdB hat vor dem ersten K.O-Spiel der Österreicher bei einer Fußball-WM seit sehr langer Zeit eine ungewöhnliche Bitte. "Liebe Eltern", beginnt er seine Ansprache. Er habe eine Bitte, im Namen der Kinder. "Lassen Sie sie am Donnerstag ein wenig länger aufbleiben. Ja, bis spät in die Nacht hinein Fernsehen ist nicht gut. Ich weiß das. Aber drücken Sie diesmal ein Auge zu, damit die Kinder, die das wollen, unser Nationalteam anfeuern können. Solche Erinnerungen nimmt man doch sein Leben lang mit."
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 02.07.2026 um 05:41 Uhr