Forum - Vegane wraps

 
Erbse

Ich möchte vegane Wraps machen und brauche dazu eine Füllung, also quasi eine Creme/Soße. Dachte z.B. an veganes Zaziki oder Bolognesesoße. Hat jemand ein gutes Rezept für vegane Bolognese oder einen Tipp wo ich gutes kaufen kann (sollte nicht zu flüssig sein)? Gerne dürft ihr auch weiter Vorschläge für andere Cremes und Soßen machen die ich verwenden könnte.

Silviatempelmayr

Also ich finde das Vegane überflüssig. Man kann es auch übertreiben.

FuxiFuxi

Ich habe mir letztens eine vergane Füllung gemacht: Kokosöl in die Pfanne und darin Zwiebel, Zucchini, Paprika und Tomaten angebraten. Die Tomaten ordentlich zerdrücken und dann mit ein bißchen Kokosmilch (ca. 0,05cl) aufgegossen. Etwas Schärfe noch dazu. Es war echt lecker. Für die Herren habe ich Hühnerfiletstreifen draufgelegt. Ideale Lösung.

hexy235

Ich finde die Vegane-Welle auch etwas übertrieben

SilvanElf

Keinen konkreten Vorschlag aber ich würde in der mexikanischen Küche suchen - bei den Bohnenmus/pürree-Rezepten dürfte einiges vegane drin sein, bzw. sich einfach anpassen lassen. Oder Guacamole mit Avocado. 

metaris

Grillgemüse und Guacamole stell ich mir gut in Wraps vor, und ist beides vegan

Erbse

Meine Gäste leben vegan also kann ich Ihnen kein Fleisch vorsetzen; ) Für mich selbst ist dank Soja - und Nuss Allergie die vegane Lebensweise nicht geeignet

LKoch

Vielleicht kann man irgendetwas mit Avocados zaubern

erdbeerli_

Ich nehm gerne verschiedenes Gemüse (Tomaten, Karotten, Zwiebel, Zucchini, Paprika,...) brate alles kurz an und geb passierte Tomaten dazu, alles gut würzen und fertig.