wie kann man nur auf die Idee kommen, einen Hund Vegan zu ernähren. Dann lieber auf den Hund verzichten- das ist in meinen Augen eigentlich Tierquälerei
Forum - veganes Hundefutter?
Würde weder Hund noch Katze vegan ernähren.
Matsch ernährst du dich vegan?
Armer Hund
würde Dir abraten, wir Menschen haben die Wahl, der Hund kann sich nicht entscheiden
Also, ich lebe seit 1995 vegetarisch, liebe Tiere und bin trotzdem der Meinung, dass Hunde und Katzen von Natur aus Fleischfresser sind. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, einen Hund vegan zu ernähren.
einige Tierhalter, die sich fleischlos oder gänzlich ohne tierische Produkte ernähren, möchten ihre eigene Ernährungsweise an iher Haustiere weitergeben, ohne zu bedenken, dass dies zu erheblichen Mangelerscheinungen führen kann - Veganer nehmen Nahrungsergänzungsmittel um solchen Mangelerscheinungen vorzubeugen und ich vertrete die Ansicht, dass es absolut unzumutbar und verantwortungslos ist, seinem Haustier eine vegane Ernährung aufzuzwängen, oder gibt es etwa auch schon Nahrungsergänzungsmittel für Tiere ? Wie will dir dein Hund denn mitteilen, dass er nicht rundum mit Mineralstoffen und Vitaminen versorgt ist ? Muss er dann bereits eindeutige Krankheitssymptome anzeigen, wenn es schon zu spät ist ??? sorry, aber für so etwas kann ich kein Verständnis aufbringen, denn dafür bin ich zu tierliebend....zum Glück gibt es da bei uns zu Hause keine Diskussion darüber und wir haben auch einige Vierbeiner...
Danke für die vielen Antworten! Ich weiß, das Thema ist sehr kontrovers und da ich weder Ahnung von Tiermedizin noch Ernährungsaufbau und Nährstoffen habe, kann ich auch nicht viel wissenschaftliches dazu sagen.
Auf Instagram folge ich aber zum Beispiel einem, der seinen Hund vegan ernährt und der Hund ist schon 12 Jahre alt. Er kommt aber aus Amerika und ich schätze mal, dass das vegane Hundefutter dort schon mit den richtigen Nahrungsergänzung ausgestattet ist. "normales" Hundefutter wird ja auch schon mit den einen oder anderen Vitaminen und Mineralien hergestellt. Also so steht es zumindest auf der Verpackung.
Aber wie gesagt, ich weiß darüber nicht so viel. Ich kann euch nur berichten, wovon ich gehört und gelesen habe.
@ matsch, ich finde es krank so einen Hund zu ernähren ,wenn ich schon lese: "Nahrungsergänzung" kommt mir das grauen
wenn dasnn artgerecht, google mal nach BARF
- 1
- 2
Ich glaube nicht daß ein Hund so ernährt werden sollte.