Forum - Veganuary

 
Katerchen

Der Begriff ist ein Kunstwort aus „vegan“ und January. Da steckt die Idee dahinter, im Jänner nur vegan zu essen und keine tierischen Erzeugnisse.

Das ist mal wieder eine Bewegung, uns zu besseren Menschen zu verwandeln. Ich verzichte und werde auch im Jänner Fleisch essen.

Ullis

Da schließe ich mich dir an. Weiß nicht, wer soetwas sich ausdenkt, für einen Monat ? Was soll das bringen?

Ich finde es viel sinnvoller sich vorzunehmen, einfach weniger Fleisch zu essen, und das nur von kontrollierten Biohöfen.

Silviatempelmayr

Ich werde bei dieser Bewegung auch nicht mitmachen. Es wird gegessen was uns schmeckt. 

jowi59

Es schadet sicher nicht, allgemein etwas weniger Fleisch zu essen, dafür aber gutes regionales und natürlich erzeugtes.

Ich werde bei den veganen Produkten noch mehr fasten.

Jasmin4you

Ich esse eh kaum Fleisch. aber das sollte jeder für sich entscheiden und sich nicht von der Regierung bestimmen zu lassen was wir essen sollen. Das geht langsam alles zu weit finde ich. 

Katerchen

@Jasmin4you, ich muss dich bitter enttäuschen: Gegründet wurde die Organisation Veganuary im Jahr 2014 in Großbritannien von Privatpersonen, um diesen Aktionsmonat allgemein bekannt zu machen und den Veganismus zu fördern.

Also nix mit böser Regierung, die so weit geht dir zu sagen was du essen darfst. 🙀

littlePanda

Katerchen, Du kannst Jasmin4you doch nicht so schnöde ihre Illusionen nehmen, daß alles auf die bösen Regierungen zurückgeht. ;-)

alpenkoch

Häh? wie kommt man auf die Idee, dass das von der Regierung bestimmt wird?.? 

snakeeleven

Katerchen , ich werde aufs Gemüse verzichten

Katerchen

snakeeleven, ich werde diese Aktion (Veganuary) auch unterstützen und mehr Fleisch essen damit für die Veganer genügend Gemüse und anderes Grünzeug übrig bleibt. Was opfert man nicht alles, damit die Mitmenschen glücklich sind. 😢

Eigentlich eine "win-win-Situation: Ich esse mehr Rinder, diese Rinder fressen dann kein Heu mehr und es steht mehr Grünzeug zur verfügung.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 10.12.2022 um 11:27 Uhr

  • 1
  • 2