Forum - Vegetarier

 
cassandra

Bin seit 2002 Vegetarierin, und mittlerweile fällt es den meisten Leuten gar nicht mehr auf. Ich versuche auch niemand zu meiner Ernährungsweise zu bekehren. Mein Lebensgefährte isst - hochwertiges - Fleisch, und es ist weder für ihn noch für mich ein Problem. 

Leben und leben lassen bzw. essen und essen lassen wäre die ideale Devise.

Das einzige, wo es schwierig wird, sind Dienstreisen nach Polen oder Russland. In einer Suppe, die laut Kellnerin "kein Fleisch" enthält, schwimmen dann oft Würstel (ist ja auch kein Fleisch). Wenn man tatsächlich ein vegetarisches Essen bekommt, ist der Teller meist so übervoll, dass man fast gar nicht anfangen mag, weil man das ohnehin nie schaffen wird. 

 

Und ja: Man verhungert nicht ;-) 

Farori

Kenne nur einen.

Shitake26

in unserem Freundeskreis gibt´s sowohl Veganer als auch Vegetarier - war selbst einmal für ein paar Jahre Vegetarier, da ich so viel im Ausland war und das Fleisch so schlechte Qualität hatte, bin aber in Österreich wieder Allesesserin geworden - besonders auf ein zartes Bio Lamm könnte/will ich nicht mehr verzichten....

Erbse

Ich habe 4 im Freundeskreis 

Gelöschter User

Kommt darauf an wie konsequent. Kenne einige, mich eingeschlossen, die so oft wie möglich auf Fleisch verzichten.

schippi

Kenne Keinen, aber Paelo-Anhänger

 

Zwiebel

Ich kenne ganz viele! Mindestens 12.

Gelöschter User

mein mann und ich sind mittlerweile selbst sehr kompliziert geworden - mit clean eating. wir praktizieren das aber nur zu hause, auswärts essen wir fast alles was wir angeboten bekommen, außer es enthält zu viel histamin (das ist aber überschaubar und muss man dem gastgeber in den meisten fällen nicht einmal sagen).

abgesehen davon finde ich vegetarier und veganer sehr anstrengend, würde sie nicht einladen - außer sie wissen eine kleine menge hochwertiges fleisch von grasgefütterten tieren ausnahmsweise zu schätzen.