Ich sehe das ähnlich wie Raptor. Wenn ich nicht die Möglichkeit habe, selber zu entscheiden, werde ich keine Gaststätte - in dem Fall Hütte aufsuchen. Die vegetarische Hütte würde ich nie besuchen.
Forum - Vegetarische Berghütte im Stubaital
Eigentlich hat doch jeder immer nur die Entscheidungsfreiheit, die der Wirt ihm gibt, egal ob vegetarisch oder fleischlastig. Ich finde das auch in Ordnung so. Und ich finde schon, dass man das dem Wirt auch zugestehen muss. Es muss ja keiner hingehen
@ Maarja: Wenn in einer Stadt ein Speiselokal ausschließlich vegetarische oder vegane Speisen anbietet dann
finde ich das auch in Ordnung. Da gibt es in kurzer Distanz immer Alternativen, und wenn ich vegan nicht
mag gehe ich eben wo anders hin. Aber für eine Schutzhütte finde ich das Konzept aufdringlich! Was würdest
du sagen, wenn nämlicher Wirt ausschliesslich Fleischspeisen anbieten würde?
Ich würde sagen, das bin ich gewohnt. An Fleisch kommt man nicht so leicht vorbei. Als Bevormundung hab ich das bislang nicht empfunden. Mir fehlt da einfach der, der bevormundet. Wirte sind frei in ihrer Gestaltung und ich geh hin oder auch nicht
Ich sehe es auch nicht als Bevormundung, denn auch beim Wandern kann jeder frei entscheiden, zu welcher Hütte er geht. Und am Land gibt es auch sehr oft keine Auswahlmöglichkeit, sondern nur ein Wirtshaus weit und breit, wo die fleischlose Speise grade mal der Salat ist.
Ein Wirt kann gar nicht bevormunden, wenn sein Speisenangebot niemandem zusagt, regelt es sich von selbst und er wird erfolglos sein. Aber heutzitage gibt es immer weniger Menschen, die täglcih Fleisch essen, von daher denke ich, das vegetarische Konzept kann durchaus Erfolg haben. WEnn gut gekocht wird.
Soll doch jeder das anbieten was er will, der eine mag es der andere halt nicht, irgend eine Speise wird schon am Plan stehen die jeden schmeckt.
Ich habe damit auch wenig Probleme, wenn ich mal nur einen Gemüseeintopf oder eine Süßspeise bekomme. Ärgerlich wird es für mich nur, wenn ich Sojaprodukte als Fleischersatz vorgesetzt bekommen würde.
Prima Idee, ich würde da hingehen. Da ich selten irgendwo anderes Fleisch esse , kommt mir das sehr gelegen. Es gibt soviele leckere, fleischlose Gerichte, das Lokal würde ich auf jeden Fall besuchen.wenn ich da mal bin!
Wenn ich auf einen Berg gehe, dann nicht wegen einer Berghütte, sondern weil ich wandern wollte. Ich würde mir dort bestimmt etwas zum Essen finden.
Warum @Raptor: Werden Vegetarier bevormundet, nur weil es Gasthöfe gibt, die fast nur Fleischgerichte haben?