Bei uns gibt es Fussball, Karate und Golf. Dann ein Abo bei den Kinderfestspielen Salzburg (= 6 Konzerte pro Jahr). Der Terminkalender ist gut gefüllt, viel mehr geht nicht.
Forum - Vereinsleben der Kinder
Meine Tochter war im Eislaufverein und hat daneben noch andere Hobbies ausgeübt + Haustiere. Ich finde so etwas sehr gut.
Unsere Kinder sind in keinem Verein.
meine buben sind im fußballverein, die mädels jeweils im musikverein/stadtkapelle bzw. fitnessstudio.
Der grosse ist bei der Feuerwehr und der kleine spielt Tischtennis. Das reicht uns.
Mein Sohn ist im Fußballverein. Meine Tochter ist in keinem Verein.
Meine Kinder waren in keinen Verein.
Meine Kinder waren in keinem Verein, aber meine Enkelkinder. Bei den größeren sind die Eltern nicht so involviert, aber bei den jüngeren schon. Neulich fiel eine Woche (3x) das Training bei einer Enkelin aus- da meinte meine Tochter: ach so schön, wie Urlaub. Sie muß immer mit. Und den Enkel betreut dann beim Fußball der Vater-oder ich hole ihn. Und dann womöglich noch Musikunterricht ausserhalb der Schule. Da freuen sich die Eltern wirkich auf Ferien-nicht die Kinder. Ich muß aber dazu schreiben, dass die Eltern die Kinder nicht zu den diversen Aktivitäten drängen, sondern es freiwillig von den Kindern ausgeht.
Eine ist heuer 3. beim Bundeswettbewerb der Cellisten geworden, eine andere ist Österreichische Meisterin in ihrer Jahrgangsgruppe, die dritte hat ständig Training im Sportgym usw.
Meine Kinder sind in keinem Verein
- 1
- 2
Sind eure Kinder in irgendwelchen Vereinen (Fusspall, Tennis etc.) aktiv?