Ich finde es auch sinnvoll, nicht nur um zu verhindern, daß sich Menschen überschulden, sondern auch deswegen, weil dadurch der eine oder andere Quadratmeter Boden vielleicht nicht versiegelt wird
Forum - Vergabe von Immobilienkrediten wieder aufweichen ?
Silviatempelmayr
Ohne bestimmtes Eigenkapital würde ich kein Eigenheim anschaffen. Leider sehen das viele anders.
Paradeis
Meine Eltern haben vorgelebt, dass man zuerst einmal was anspart bevor man eine große Anschaffung macht. Somit habe ich in guten Zeiten immer wieder zwar oft nur kleinere Beträge angespart jedoch mit der Zeit ist auch eine größere Summe daraus geworden.
Ullis
Verstehe gerade nicht dein Anliegen, fiore. Was möchtest du mit dem Makler mir sagen? Sicher ist, das du beim Haus verkaufen mehrere Möglichkeiten wählen kannst und nicht nur die, mit einem Makler.
Raggiodisole
Ullis, dein Vorschreiber macht schliocht und einfach Werbung für ein Immobilienbüro, is nur leider hier nicht so erwünscht
Laufzeit maximal 35 Jahre
20% Eigenmittelanteil
Rückzahlungsrate maximal 40% des verfügbaren Nettoeinkommens
Ich finde das für sinnvoll. Dadurch werden Menschen davor bewahrt sich zu überschulden.
Wer nicht 20% Eigenmittel selber aufbringen kann, sollte lieber noch ein wenig mehr sparen.