Forum - Vergrabe ein Ei in deiner Erde oder deinem Garten: was nach 10 Tagen passiert

Ullis

Tatsächlich könnten wir für einen Sämling einen Dünger verwenden, der nur aus Eierschalen hergestellt wurde. Es ist wirklich einfach. Die Eierschalen aufbewahren, dann 5 Minuten kochen und in der Sonne trocknen lassen . Jetzt mit Hilfe eines Mörsers oder eines einfachen Löffels die Eierschalen zerbröseln. Es gibt viele Vorteile, die dieser natürliche Dünger mit sich bringt, und wir können ihn immer verwenden. Nicht nur für Pflanzen, die gedeihen, sondern auch für Gemüse. Es ist auch für einige Bäume geeignet, einschließlich Apfelbaum. Einfach diesen Dünger mal ausprobieren, er ist wirklich gut. Ich habe das von einer Bekannten gehört, das sie es irgendwo gelesen hat….ob das Wahrheit ist oder nur Tratsch? Weißt du etwas darüber?

Genoveva

Wir machen das seit Jahren, es führt der Erde einfach zusätzlichen Kalk zu. Bewährt hat sich auch, die Eierschalen zusätzlich mit Kaffeesud zu mischen. Nicht geeignet allerdings für Azalleen und Rhododendren.

Katerchen

Als ich gelesen habe, dass man ein Ei im Garten vergraben werden soll und dann zusieht was passiert, dachte ich an eine neue Form von Hühnerzucht. Man pflanzt ein Ei und es wächst ein Huhn. 🤣😂😅

Aber jetzt sind es doch nur die Schalen als Kalkdünger. 😢

Familienkochbuch

ich sammle auch gern die eierschalen, um den feigenbaum damit zu düngen. aber gekocht habe ich sie noch nie, wozu soll das gut sein?

Maarja

Ich habe bei dem Titel an die tausendjährigen Eier gedacht. Immerhin sind wir hier auf einer Kochseite 😂 

Silviatempelmayr

Ich war auch etwas verwirrt, doch danke für die gute Erklärung. Ich verwende die eierschalen auch als Dünger.

Lara1

Eierschalen-Dünger verwende ich - allerdings nicht gekocht. Wozu soll das bitte gut sein?

Eierschalen sind ein super Dünger für Paraeiser.

hubsi

Ich verwende die Eierschalen auch jedoch habe ich diese noch nie gekocht. Ich denke durch das Kochen werden etwaige Keime oder Bakterien abgetötet. Meine Eier sind aus Biohaltung.

moga67

Ich trockne die Eierschalen und zerdrücke sie . Zuerst werden sie bei den jungen Salatpflanzerl als Schneckenschutz hergenommen und dann im Laufe des Sommes in die Erde eingearbeitet.
Im letzten Jahr hab ich auch mal probiert, den Salatsamen in Eierschalen vorzuziehen.

MaryLou

VERGRABE EIN EI IN DEINER ERDE ODER DEINEM GARTEN: WAS NACH 10 TAGEN PASSIERT

Ich sage dir was dann passiert, das Ei ist wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen.😅🙈

• 1
  • 2