Forum - Verkauf von Feuerwerkskörpern gestoppt

 
Limone

Nach PE... verzichtet nun auch HO... zukünftig auf den Verkauf von Feuerwerk. Damit setzt der Supermarkt ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz.

Feuerwerkskörper stehen aufgrund ihrer negativen Auswirkungen auf die Umwelt zunehmend in der Kritik. Grund genug für HO..., als gutes Beispiel auf dem Weg in eine bessere Zukunft voranzugehen!

Ich finde das toll, das solche sinnlosen Feuerwerkskörper von diesen Supermärkten nicht mehr verkauft werden. Da sollten alle mitmachen, denn die Personen die diese Feuerwerkskörper abschiessen werden sich andere Quellen suchen.

Pannonische

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Vielerorts ist das Abschiessen von diesen Schmutzkanonen ohnehin schon verboten.

Hermine_Rumpfmüller

So schön ein Feuerwerk an Silvester ist, aber brauchen tuts auch keiner. Mir tun da sowieso jedes Mal die Hunde aus der Nachbarschaft leid, und für die Umwelt ists auch nicht grad förderlich.

 

Silviatempelmayr

Ich brauche auch kein Feuerwerk. Die Tiere werden da extrem geschreckt und die Umwelt wird verpestet. Dass muss nicht sein.

Thanya

Ich glaube, die Male, an denen ich selbst Feuerwerk gekauft hab, kann ich an einer Hand abzählen - konkret kann ich mich gerade an kein einziges Mal erinnern.

Ho.. hat find ich sowieso einige gute Ideen. Sie haben sich doch auch vorgenommen bis zum Jahr x beim Obst und Gemüse komplett auf Plastik zu verzichten?

hexy235

Ich brauche kein Feuerwerk und bin ganz froh, wenn es nicht mehr verkauft wird. Es wird aber nichts nützen, denn viele fahren dafür an die Grenze zu Tschechien.

hobbykoch

Ich finde es auch sehr begrüßenswert, wenn die Supermärkte von sich aus initiativ werden und z.B. auf den Verkauf von Feuerwerkskörpern verzichten oder andere innovative Ideen und Vorhaben unterstützen. Natürlich gibt es z.B. bei Feuerwerkskörpern dann andere Quellen, aber es geht auch um die zunehmende Bewusstseinsbildung für dieses Problem.

Teddypetzi

Von mir aus könnten sie das sowieso komplett verbieten

snakeeleven

ich denke dass wird nicht soviel bringen. Die Leute werden eben woanders diesen Blödsinn kaufen. Helfen würde meiner Meinung nach nur ein komplettes Verbot.

Thanya

Diejenigen, die sowieso ein großes Feuerwerk planen, werden es natürlich wo anders kaufen. Aber man wird nicht dazu verleitet es eben mal beim Supermarkt mitzunehmen, weil man es gerade sieht.

Seh das wie hobbykoch, es geht auch immer um die Bewusstseinsbildung.

  • 1
  • 2