Es ist vielleicht keine Vermenschlichung, sondern einfach Tierliebe
manche gehen aber schon zu weit
unsere Hunde werden auch verwöhnt, haben auch ein eigenes Hundehaus und Hundepool
Es ist vielleicht keine Vermenschlichung, sondern einfach Tierliebe
manche gehen aber schon zu weit
unsere Hunde werden auch verwöhnt, haben auch ein eigenes Hundehaus und Hundepool
die meisten Dinge die viele ihrem Tier 'geben' brauchen die Tiere nicht.
Sie wollen fressen, trinken, schlafen
auf genügend Gassi und Beschäftigung vergessen viele Tierliebhabende
dann gibt's evt unnötige Kinkerlitzchen
und viele Hundies sind vor lauter "Tierliebe" dick und fett
komm, Bello, magst a Gutsi haben.
Na so ein braver 🐕
eine Vermenschlichung kann zu weit gehen
und dem Tier auch schaden. Ich glaube aber, das das seltener der Fall ist
Meiner Meinung nach ist schlechte Behandlung von Tieren nicht unbedingt gleich Vermenschlichung. Wenn ich dem Hund einen Adventskalender kaufe und er dann jeden Tag ein Leckerli bekommt, auf dem Sofa liegen und im Bett schlafen darf, er im Sommer Hundeeis bekommt und ab und zu eine professionelle Massage, dann findet der das sicher ganz gut. Dass er an seinem Geburtstag den Hundekuchen erst fressen darf, wenn wir ihm Happy Birthday vorgesungen haben, ist zwar sicher hart für ihn aber noch keine Tierquälerei 🎂
Hingegen geht es vielen Tieren, die nicht in der Familie leben, schlecht.
Auch das Zwingerleben, das viele Hunde früher führen mussten, war nicht artgerecht
an seinem Geburtstag den Hundekuchen
(◍•ᴗ•◍)❤
an seinem Geburtstag den Hundekuchen
(◍•ᴗ•◍)❤
Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich mag meine Katzen auch sehr, aber die menschen um mich herum sind mir doch ein wenig wichtiger.
Hundehotels, Hundemasseure, Hundefriseur - vieles, was es für das Herrchen oder Frauchen gibt, wird auch für das Haustier angeboten.
Manchen ist zB der Hund ein treuer Wegbegleiter und Spielgefährte, andere bezeichnen sie gerne als Familienmitglied und behandeln sie auch so.
Aber kann so eine Vermenschlichung zu weit gehen?