Finde das toll,mich machen diese ganzen Kunststoffverpackungen wahnsinnig, schön wenn es dazu endlich eine Alternative gäbe
Forum - Verpackung aus Stroh
ja das wäre sehr wünschenswert
Jetzt sind die Unternehmen gefordert die Verpackungen benötigen um ihren Beitrag dazu zu leisten.
Die Idee finde ich toll. Der Umwelt zuliebe würde ich mir auch weniger Styropor und sonstiges Kunststoffverpackungsmaterial wünschen. Die Abschaffung bzw. Verzicht von Plastiksackerl finde ich super.
Ich bin auch immer bemüht, auf Kunststoffverpackungen zu verzichten. Daher finde ich es sehr begrüßenswert, wenn es Leute gibt, die auf diesem Gebiet innovativ sind. Hoffentlich greifen die Hersteller diese Ideen auch auf.
Einige Firmen verpacken schon mit Stroh, nur die ganz großen wie Amazon & Co leider noch nicht.
Habe ich noch nie gehört, finde ich aber auch ganz toll!
ein Teil meiner bestellten Packerl wird durch Verpackungs-Popcorn (halt kompostierbar) geschützt.
Mittlerweile weiß ich warum die Hundemeute so erwartungsschwanger bellt, wenn UPS oder Post vor der Haustür stehen ;-)
Das ist eine tolle Sache.
- 1
- 2
Im TV war ein Beitrag zu sehen von einem jungen Mann der eine Maschine entwickelt hat die Stroh reinigt und presst und mit einer Folie aus einem natürlichen und voll kompostierbaren Material umwickelt, so kann die ganze Verpackung in die Biotonne. Ich finde das ist eine tolle Idee und belastet nicht die Umwelt wie es die Kunststoffteile machen. Noch dazu ist der Preis gleich bzw. sogar etwas günstiger als die mit Styropor.