Forum - Verpackungen im Geschäft lassen!

 
MaryLou

Ich mache das zum größten Teil so, alles was ich auspacken kann, nehme ich ohne Verpackung mit nach Hause und lasse das Plastik oder die Kartons im, bzw. vor dem Geschäft in deren "Papierkörben". 

Die gibt es ja auch schon überall (Hofer, Lidl, Spar).

Goldioma

Teilweise mache ich es auch so. Oft ist der Behälter übervoll und da nehme ich es mit, weil ich nicht noch mehr Unordnung produzieren möchte

Teddypetzi

bei manchen Verpackungen mach ich das auch so, auf jedenfall im Schuhgeschäft

herbert06

Ich mache das so gut es geht auch

Limone

ich mach es eigentlich nur bei den Schuhen, soviel gibt es nicht, wo man die Verpackung im Geschäft lassen kann

hexy235

Ich mache es wie Limone

Silviatempelmayr

Das ist eine gute idee. Dann hat man zuhause nicht soviel Müll.

Monika1

Ja, das ist wirklich eine prima Idee. Vor einigen Jahren haben schon einige Geschäfte damit begonnen, verschiedene Mülleimer aufzustellen. Das trägt jetzt Früchte.

Tinetrix10

Habe ich noch nie gemacht. Ist aber eine super Idee.

Gelöschter User

Da ich nur 1x pro Woche bei uns im Ort Müll entsorgen darf, versuche ich auch immer soviel wie möglich im Geschäft zu lassen

  • 1
  • 2