Verpackungsmaterial im Geschäft, Supermarkt

DIELiz
DIELiz

Manchmal kommt man evt. nicht um einen Kauf  mit Verpackungsmaterial im Geschäft herum. Lässt du soviel wie möglich an Verpackungsmaterial im Geschäft? oder ist es dir unangenehm?

schippi
schippi

nein ich lasse wenn möglich schon einiges dort

 

Gabriele
Gabriele

vor allem wenn es größere verpackungen sind, nehme ich sie nicht mit nach hause. bei lebensmitteln versuche ich so gut es geht, unverpacktes zu kaufen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei den Schuhen lasse ich die Kartons immer im Geschäft.

Martina1988
Martina1988

Kartons lasse ich auch immer dort

Pannonische
Pannonische

Wenn es möglich ist, gehe ich mit meinen Schüsserl einkaufen, um Verpackung zu meiden. Heute hole ich z.B. Sauerkraut.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich nehme fast alles mit Heim zum entsorgen. 

Goldioma
Goldioma

Sackerl die man nicht negmen muß, lasse ich auf der Rolle. Viel Möglichkeiten hat man ja im normalen Laden nicht.

PATIANDY68
PATIANDY68

Es kommt ganz drauf an was ich kaufe ,jedoch versuche ich so viel was geht Verpakungsmaterial im Geschäft zu lasen um nicht meine Tonne so voll zu haben .Da die Müllkosten ja eh immer teurer werden 

AllBlacks
AllBlacks

unlängst beim fahrradmechaniker (musste einiges reparieren lassen) meinte dieser, entweder zahle ich für die entsorgung durch ihn (muss er als gewerbebetrieb auch) oder ich nehme ich mit und entsorge es selbst (kostenlos).