Forum - Verrückte Gerichte

 
Teddypetzi

Gibt es bei euch Gerichte die nicht typisch sind

 

Bei mir sind es z.B. Palatschinken mit Leberstreichwurst

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 17.05.2021 um 16:23 Uhr

MaryLou

Der Osterschinken wird bei uns von manchen Leuten mit dem süßen Kärntner Reindling gegessen. 

Ich esse auch gerne Apfel mit Käse, statt einem Brot.

Bon-Obo

Frisch gebuttertes Brot, Edelsalami, Knoblauchfrischkäse und Erdbeermarmelade drauf.

Lest bitte meine Verzückung aus den Worten. Wer nicht probiert ist selber schuld.

Teddypetzi, das liest sich für mich gut.

Teddypetzi

Bon-Obo, Salami mit Knoblauchfrischkäse klingt eh noch normal, aber Marmelade darauf klingt irgendwie interessant

Paradeis

Die Marmelade auf dem Salami-Knoblauchfrischkäse-Brot haben wir zwar noch nicht probiert, jedoch könnte es gut passen. Wir essen ja auch zum Rindsbraten oder gebackenen Käse Marmelade, also Preiselbeermarmelade. 

Teddypetzi

Genau wie es Paradeis schreibt, und auch beim Wild gibt man meistens Preiselbeermarmelade dazu und es passt auch

Lebensmittel-selbstg

Meine Schwägerin gibt immer jede Menge frischen, schwarzen Pfeffer auf das Frühstücksei - das finde ich schon krass genug... Ich glaube, da bin ich eher langweilig in meinen Gewohnheiten.

martha

Palatschinken mit Leberstreichwurst habe ich schon mal von einem Buffet gesehen und gekostet. Habe diese jedoch geschmacklich gut in Erinnerung.

sssumsi

Ich hab zwar noch Palatschinken mit Leberkäse gegessen, aber so verrückt klingt das für mich nicht. Man kennt ja auch Palatschinken mit Räucherlachs usw. Ich mag auch Striezel mit Geselchtem/Schinken.

Salami mit Knoblauchfrischkäse und Marmelade wäre mir zu krass, weil die einzelnen Komponenten schon sehr geschmacksintensiv sind. Das mit Rindsbraten zu vergleichen ist für mich, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Ich mag Pfeffer auf der Eierspeis, auf dem Frühstücksei hab ichs noch nicht probiert.

Raptor

Schon mal probiert: frisches Brot, dick Butter drauf und dann Beinschinken und Honig?

Oder Erdbeeren mit Sauerrahm und gehacktem grünen Pfeffer? 

  • 1
  • 2