Forum - VERSICHERUNGEN - welche habt ihr aktuell?

FuxiFuxi

Ich habe meinen Versicherungsordner durchgeschaut und merke, das ich ganz schön viele Polizzen habe, aber keine streichen möchte bzw. kann. Welche Versicherungen habt ihr?

- Haushaltsversicherung

- Autoversicherung mit Teilkasko

- Rechtschutzversicherung

- Zusatz-Krankenversicherung

- Unfallversicherung

- Lebensversicherung

Habt ihr diese auch bzw. welche habt ihr noch zusätzlich?

Manfred_Riedl

Versichern heißt sich gegen existenzbedrohende Risken absichern, mehr nicht. Wichtig ist unabhängige Beratung. Bei Lebensversicherungen durchrechnen. Nicht das man mehr Zinsen für ein Darlehen zahlt als man in der Versicherung bekommt.

Vergleichportal nützen (www.chegg.net)

Dosch

Wenn du der Meinung bist, dass die zu viele Versicherungen hast würde ich an deiner Stelle einen Termin mit meinem Versicherungsvertreter ausmachen und mich gründlich beraten lassen.

Marille

Wir haben eine tolle Maklerin die uns sehr gut in solchen Dingen berät . 

Tinetrix10

Wir haben nur die nötigsten wie Auto und Hausratversicherungen.

Silviatempelmayr

Ich habe auch nur die nötigsten ´Versicherungen.

Goldioma

Habe eine normale Autoversicherung, eine Rechtschutzversicherung und eine Haushaltsversicherung. Wenn man noch jung ist und die Prämien dementsprechend nieder, würde ich heute eine Zusatzkrankenkasse abschließen. Ja, und so eine Begräbnisversicherung, die eine einmalige höhere Summer im Falle meines Ablebens für die Nachkommen flüssig macht oder im Falle des Erlebens mir ausbezahlt wird, habe auch noch- wie es ausschaut, erlebe ich sie vielleicht. Bei meinem verstorbenen mann war es ein Defizit für die Versicherung ( 1/2 jahr nur gelaufen)

kecki

Wir haben auch nur die wichtigsten Versicherungen wie Kfz und Haushaltsversicherung abgeschlossen.

FuxiFuxi

Die Rechtschutzversicherung ist letztes Jahr dazu gekommen, weil mir eine in mein parkendes Auto vor meiner Haustüre gefahren ist und es abgestritten hat. Schaden: 2.500,-. Sie hat mir gleich gedroht, sie habe ohnehin eine Rechtschutzversicherung und streitet sehr gerne mit mir. 

Da mein Auto auf Privatgrund steht, hat sich die Polizei nicht eingemischt. Ein Rechtsanwalt hat mir eine Kostenschätzung geschickt, daraufhin habe ich diesen NICHT beauftragt und habe mich selbst darum bemüht. Die Geschichte selbst war im Jahr 2016 sechs Monate der Horror, nach 2 Gegenüberstellung mit einem Sachverständiger, Drohungen ihrer Mutter, Hunde a a vor meiner Haustüre, Angst um Vandalismus, Angst um meinen Sohn, Falschaussagen, Widersprüchen und schlaflosen Nächten hat sich die Sache dann doch positiv erledigt. Es gab nie eine Entschuldigung .... Mittlerweile ist die Dame wieder weg und ich habe eine Rechtschutzversicherung, damit ich das beim nächsten Fall erledigen lassen kann.

Übrigens, ich hatte Fotos gemacht, der dunkelblaue Lack von meinem Auto war auf ihrem weissen Auto. Als der Sachverständiger zur Mutter sagte, wir können auch einen Lacktest machen, der kostet pro Auto 300,-. Sollte sich dann alles nochmal so bestätigen, hat ihre Tochter eine Anzeige mit Fahrerflucht. Die Antwort ihrer Mutter: "Dann bin halt ich gefahren."...Daraufhin meinte der Sachverständige, gut dann machen wir das. Daraufhin hat sie gemeint, naja, dann soll es halt unsere Versicherung übernehmen. Vielen DANK.

Erbse

Unfallversicherung 

Kranken Versicherung

Pensionskasse 

Auto Versicherung 

Haushalt Versicherung 

• 1
  • 2