Unsere blühen auch noch nicht, habe sie aber auch im Frühjahr umgesetzt, hat ihnen sich auch nicht so gut getan. Aber bei dem Wetter ist ja alles viel später dran.
Forum - Verspätete Pfingstrosenblüte
Gestern habe ich beim Anblick unserer Pfingstrosen festgestellt, dass sie heuer erst nach Pfingsten blühen werden, da die Knospen bei unserem noch zu sind. Es gab auch schon Jahre, da war die Blühzeit zu Pfingsten schon vorbei. Aufgrund des kühlen Wetters hatten die Tulpen heuer eine sehr lange Blühzeit.
Ja marth, wenn sie letztes Wochenende noch nicht geblüht haben, werden sie definitiv erst nach Pfingsten blühen ;)
Das die Blühzeit manchesmal zu Pfingsten schon vorbei war, liegt wahrscheinlich nicht nur an den kühlen Temperaturen. Pfingsten ist bekanntlich nicht immer zum selben Zeitpunkt.
@sssumsi: Dass Pfingsten nicht immer zum selben Zeitpunkt blühen, das ist, so glaube ich doch, allgemein bekannt.
Die verspätete Blüte der Pfingstrosen bezog sich eindeutig auf das Datum.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 28.05.2021 um 20:54 Uhr
Win paar Pfingstrosen dürften dieses Wochenende ihre Blüten öffnen, aber bei den meisten sind gerade erst die Knospen .
bisher blühen nur die ganz kleinen & weissen
ich freue mich schon auf die tiefdunkel-violetten Blüten
Pesu07, mein Kommentar bezog sich auf marthas Eintrag.
Bei uns blüht erst eine Pfingstrose, die hat ein geschütztes Platzerl. Die anderen brauchen noch ein paar Tage.
Die Pfingstrosen meiner Nachbarin beginnen auch schon mit der blühte. Es ist immer so schön anzusehen.
Durch das kalte Frühjahr hat sich die Blüte der Pfingstrosen um mehr als zwei Wochen verzögert.
Bei vielen steht sie erst bevor. So auch bei uns. Blühen eure Pfingstrosen schon?