Wir mögen kein scharfes Essen.
Forum - verwendest Du Chili, Chilies, Chilischoten? Chilischärfe mildern, mindern
Bin ein Chilifan und habe jede Menge im Garten und in Pasten. Zu scharf ist es mir noch nie geworden. Wenn es aber Gästen zu scharf wird, dann bekommen sie eine Semmel
Ich bin mittlerweilen kein Chilifän, bzw. Fan von extra scharfen Gerichten. In Indien war mir leider sehr viel zu scharf, auch wenn man hinterher Yoghurt aß. Kann mich in meiner Jugend noch erinnern, als ein pakistanischer Mitreisender ganz verzweifelt war, weil ich immer nur das gleiche von der Speisekarte orderte. Da bestellte er einmal für mich ein "Gemüsegericht". Na das war scharf.... Habe mich dann im Laufe der Jahre etwas daran gewöhnt- nur so richtig schmecken tut es mir immer noch nicht. Ich mache meine Currys eigentlich eher mild, ebenso die ganzen mexikanischen Eintöpfe. Wo ich einen Hauch Schärfe mag, ist Holundergelee.
Ich bin mittlerweilen kein Chilifän, bzw. Fan von extra scharfen Gerichten. In Indien war mir leider sehr viel zu scharf, auch wenn man hinterher Yoghurt aß. Kann mich in meiner Jugend noch erinnern, als ein pakistanischer Mitreisender ganz verzweifelt war, weil ich immer nur das gleiche von der Speisekarte orderte. Da bestellte er einmal für mich ein "Gemüsegericht". Na das war scharf.... Habe mich dann im Laufe der Jahre etwas daran gewöhnt- nur so richtig schmecken tut es mir immer noch nicht. Ich mache meine Currys eigentlich eher mild, ebenso die ganzen mexikanischen Eintöpfe. Wo ich einen Hauch Schärfe mag, ist Holundergelee.
Ich mache nichts dagegen, wenn sie zu scharf ist esse ich sie nicht. Beim Kochen braucht man dann halt weniger davon. Ich habe zwei Sorten im Garten aber ich weiß keine Namen.
Brot und Joghurt
Mir sind Chilischoten viel zu scharf. Mein Mann aber liebt alles was scharf ist.
Ich esse höchstens Schärfegrad 2.
- 1
- 2
ich bin nicht der Chilihead der Familie
aber ganz langsam steigert sich auch bei mir die Schärfe der verwendeten Chilies. Man nennt es auch ausprobieren, vorsichtiges
Werden Deine verwendeten Chilies immer schärfer?
ein Freund der lange in Indien lebte, hat mir da mal Milch als Soforthilfe angeboten und es wirkte. "Für Lecker und wirkam" dann noch ein Lassi hinterher.
die Chilischärfe mildern, was macht Ihr wenn es zu scharf war?