Forum - VfGH bestätigt Rauchverbot

elisaKOCHT

In meiner Generation haben wir Frauen "rauchen" auch als Symbol für Feminismus eingesetzt. Als intellektuelle Frau gehörte rauchen dazu, leider habe ich eine Zeit mitgemacht.

@cassandra, bin da bei Dir  warum muß ich die Luft anhalten wenn vor der BH wer raucht?

hannevg

hoffentlich wird es wie in Schweden noch ausgeweitet

gpp_marvin

Hier muss im Freien geraucht werden, nur ist  im Freien ein dehnbarer Begriff und viele Lokale haben einen Aussenraum der offen, aber ueberdacht ist wo diese Gaeste rauchen koennen. Ich bin ein ueberzeugter Nichtraucher kann aber verstehn wenn ein Raucher seine/ihre Zigarette geniesen will. Ist schlieslich auch sein/ihr Recht. Ich finde das wenn ein Lokal als Raucherlokal ausgeschrieben ist dann sollte man nur dorthin gehn wenn man mit dem rauch einverstanden ist. Aber dann gibt es bestimmt Nichtraucher die sich darueber beschweren wuerden weil sie dorthin gehen wollen und nicht koennen weil es ein Raucher lokal ist.

Wie Leute die sich ein Haus neben dem Flughafen kaufen damit sie sich ueber den Laerm von Flugzeugen beschweren Koennen. Das aergste aber sind Leute die ein Haus neben dem Zentralfriedhof kaufen und sich dann aufregen das dort Tote Hose ist. ;-)

hobbykoch

Ich sehe es auch wie cassandra: in anderen Ländern ist das schon längst alltäglich und funktioniert gut. So wie man sich heute nicht mehr vorstellen kann, dass während einer TV-Diskussion geraucht wird (z.B. Club 2), wird man sich in ein paar Jahren nicht mehr vorstellen können, dass in einem Lokal geraucht wird.

Limone

Das Rauchverbot bringt mir überhaupt nichts, die Luft im Freien wird dadurch auch nicht besser, man kann sich ja aussuchen, ob man in ein Gasthaus geht wo geraucht wird oder nicht.

• 1
  • 2