Bis jetzt kann ich mich noch nicht beklagen , hab kein einziges Unkraut im Garten (habe einen Bio-Fertigrasen)
Forum - viel Unkraut
Natürlich wächst das "Unkraut" durch den vielen Regen und der hohen Temperaturen wie verrückt. Im Gemüsegarten wird es ausgezupft und in der Wiese stört es mich nicht.
Im Gemüsegarten zupfe ich das Unkraut aus. Habe auch schon festgestellt, dass heuer deutlich mehr bzw. dieses schneller wächst. Bin jedoch auch mit dem Wachstum von Gemüse zufrieden, welches natürlich auch von den Regentagen profitiert.
Ich hasse Unkrautzupfen!!! Dort, wo es passt, habe ich Bodendecker eingepflanzt, die verdrängen es etwas, wenn es erstmal fest verwachsen ist und schön blühende Sorten gibt es auch. Trotzdem...Unkrautzupfen gehört wohl leider zum Garten dazu.
Das noch mehr Unkraut wächst wie sonst auch, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber das die Pflanzen nicht so wachsen wie sonst immer, dass ist mir aufgefallen.
- 1
- 2
Es gibt keine nachhaltigere Möglichkeit der Unkrautbeseitigung als zupfen. Am besten macht man das nach dem Regen, da geht es am leichtesten.