Mag ja gut sein, aber ich koche lieber selber nach Rezept und ohne Vorgabe von schon gekauften Lebensmitteln. Ich gehe lieber selber auf die Suche nach den notwendigen Zutaten.
Forum - Vietnamesische Fleischbällchen
Ich kaufe mir die Zutaten lieber selber und hole mir Inspirationen von anderen Rezepten, die ich danach nach meinem Geschmack verändere.
liebes Halbmondchen, finde es super das du etwas neues probiert hast. Solche Boxen sind ein super Weg um am kochen Freude zu bekommen, auch sind sie gut dafür geeignet neues auszuprobieren. Viel Spaß am kochen und noch mehr Lust auf Neues!
P.S. Lass dir die Freude am kochen nicht nehmen!
wildfull, danke für deinen Beitrag. Mir macht es Spaß neues zu probieren und mit dieser Art zu kochen kann ich vieles probieren. Vor allem experimentieren mit mir neuen Gewürzen und Kräutern macht viel Freude. Ich lerne sehr viel dabei. Ob es das richtige anbraten von Fleisch ist oder wie Saucen hergestellt werden. Auch habe ich schon viele Lebensmittel probiert die ich vorher nie gekauft habe weil ich nichts damit anfangen konnte. Wir essen jetzt auch viel mehr Gemüse. Ich finde die Rezepte mit Anleitung einfach toll. Habe auch schon mit selber eingekauften Zutaten Rezepte nach gekocht. Mir geht es um darum neues zu Entdecken ohne etwas wegwerfen zu müssen. Ich war nie eine leidenschaftliche Köchin. Eher eine Schrauber und Bohrerin ohne Gewürze aber mit viel Sägespähne und Holzleim. Jetzt bin ich 52 und möchte nicht nur mein Herz mit geschaffenen Dingen erfreuen sondern auch meine Sinne erwecken mit kulinarischen Freuden
.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 20.01.2020 um 08:10 Uhr
Finde das Gericht suuuuper . Das Faschierte ( lach bitte nicht ) mach ich eigentlich genau so , aber die Beilagen haben mich inspiriert . Danke Dir
schippi, es freut mich dir etwas Inspiration mit diesen Beitrag gegeben zu haben. Mein Mann war so begeistert von dieser Kombination an Zutaten dass er mich gleich nach dem Genuss gefragt hat wann ich es wieder kochen werde.
Das klingt sehr interessant, Halbmondchen. Ingwer zum Faschierten werde ich ganz sicher ausprobieren und der Salat ist ja mal ganz was anderes
Dosch, Ingwer fein reiben und den Knoblauch auch und dann ins Fleisch geben. Gutes gelingen wünsche ich dir.
asiatischen essen ist generell immer ein hit. mach jetzt auch selber immer öfter was und es schmeckt dann auch jeden, nach bedarf würzt jeder selbst nach
Ich habe gestern mein erstes Vietnamesisches Essen gekocht. Nach Anleitung einer Rezeptkarte und mit den mir dazu gelieferten Zutaten. Ich muss sagen wir waren angenehm überrascht weil es uns sehr gut geschmeckt hat. Das Faschierte gemischt mit Ingwer und Knoblauch Sz und Pf gewürzt. Sauce aus Sweet-Chili-Dip- Sojasauce und Sesamkörner. Der Jasminreis gewürzt mit etwas Salz, Zitronensaft und Abrieb. Ein Salat dazu aus Gurkenscheiben und Karottenstreifen mit einer Vinaigrette aus Sweet-Chili-Dip, Zitronensaft und Frühlingszwiebelröllchen, Sz und Pf und frischen Koriander. Einzig die Chilischote habe ich nicht verwendet die in den Reis noch gehört hätte, wir mögen es nicht so scharf.