Forum - Villacher Kirchtag

MaryLou

Vom 29. 7 -  5.8. findet der Villacher Kirchtag statt.

Am Hauptplatz wird heuer erstmals eine Plastikfreie Zone eingerichtet!! Getränke  und Essen werden nicht mehr mit / in Plastik serviert! Nächstes Jahr soll dann erweitert werden. Finde ich total Lobenswert! 

Gelöschter User

das mit dem plastik bei großen festen ist sowieso eine unsitte. bei manchen festen habe ich für meine familie sogar das besteck in der handtasche mit, denn zum beispiel ein grillkotelett kann man mit plastikmesser kaum schneiden.

Silviatempelmayr

Wenn wir von der Feuerwehr ein Fest machen nehmen wir auch nie plastikgeschirr.

Halbmondchen

Das ist eine tolle Idee, ich war erst einmal am Kirchtag in Villach und das nicht als Gast sondern habe meinen Mann bei der Arbeit geholfen den Verkaufsstand abbauen gegen in der Früh am letzten Tag. Unzählige alkoholisierte Leute liefen da rum, besonders eine Frau deren Schminke schon im ganzen Gesicht verteilt war und die nicht mehr stehen konnte ist mir in Erinnerung geblieben. Ich gehe nicht gerne auf Feste wegen dem Lärm und der vielen Menschen. Meine Wurzeln sind in Villach und auch eine Schwester lebt noch dort. Wir fahren öfter mal durch wenn wir Italien fahren oder nach Pöckau Freunde besuchen. Was wir jedes Jahr besuchen ist der Weihnachtsmarkt um die Kirche rum und dort in der Konditorei gibts dann was leckeres mit Kaffee. Ich mag Villach sehr gerne, habe in Wernberg bei Villach geheiratet weil mir die Gegend dort einfach gefällt. 

Teddypetzi

bei uns nehmen sie immer Pappteller

hobbykoch

Bravo Villach! 

Ich finde es aber noch lobenswerter, wenn bei Festen, die nur stattfinden können, weil einige Leute ehrenamtlich anpacken (wie z.B. Feuerwehr) auf Plastik verzichtet wird. 

hexy235

Das ist schon mal ein guter Anfang

Melaniep

Find ich auch sehr lobenswert! Wäre interessant was sie alternativ verwenden werden

Monika1

Finde ich toll, dass auf Plastik verzichtet wird. Eine Alternative wäre vielleicht Bambus?