Forum - Vitamine

martha

"Vitamine sind gesund, jedoch Kalorien schmecken besser"

Achtet ihr bei der Ernährung auf eine gute Vitaminzufuhr? 

Wenn ja, nehmt ihr diese eher mit Lebensmittel zu euch oder durch Vitamintabletten aus der Apotheke, Supermarkt, Internet?

enibas64

Mir ist bei Lebensmittel generell wichtig, dass sie von guter Qualität sind. Das heisst für mich, dass ich den Großteil meiner Lebensmittel in Bio-Qualität kaufe. Ich denke, dass das eine gute Möglichkeit ist, nicht immer überlegen zu müssen, ob man auch mit allen Nährstoffen gut versorgt ist. Klar ist aber auch, dass man trotzdem in einem vernünftigen Rahmen bleibt, was den Zuckerkonsum etc. betrifft. Eine gute Mischung aus gesund und (auch mal) ungesunden Genuß finde ich sinnvoll.

.....und dann brauche ich keine Nahrungsergänzungsmittel.

Natürlich gibt es Situationen im Leben, wo man bei manchen Nährstoffen einen erhöhten Bedarf hat. Auch hier würde ich zu natürlichen Ergänzungsmitteln greifen.

sssumsi

Schließe mich voll und ganz der Meinung von enibas64 (Namenskollegin? ) an.

Gelöschter User

ich nehme auch keine nahrungsergänzungsmittel. wenn man (frische!) lebensmittel in bioqualität kauft bzw. selbst produziert, sollte man ausreichend mit hochwertigen nährstoffen versorgt sein.

hexy235

Ich nehme sie mit Lebensmitteln zu mir 

michi2212

Ich nehme Vitamine in Form von Lebensmitteln zu mir

Pannonische

Vitamine essen wir nur mit Bio-Lebensmittel, viel Obst, viel Gemüse. Das meiste aus dem eigenen Garten ohne Spritzmittel

cassandra

Da ich gerne Obst & Gemüse esse, hoffe ich, dass alles passt.

Ich hab's nicht so mit dem Zählen von Kalorien oder Vitaminen...

Zwiebel

Ich sehe es wie Cassandra. Ich esse viel Gemüse und Obst und bin zuversichtlich, dass das meinem Vitamin- und sonstigen Nährstoffbedarf deckt.

Millavanilla

Ich bin der selben Meinung wie enibas64. Als gesunder Mensch benötigt man keine Vitamintabletten und ich würde sie nicht im Supermarkt oder im Internet kaufen.

• 1
  • 2