Mir ist bei Lebensmittel generell wichtig, dass sie von guter Qualität sind. Das heisst für mich, dass ich den Großteil meiner Lebensmittel in Bio-Qualität kaufe. Ich denke, dass das eine gute Möglichkeit ist, nicht immer überlegen zu müssen, ob man auch mit allen Nährstoffen gut versorgt ist. Klar ist aber auch, dass man trotzdem in einem vernünftigen Rahmen bleibt, was den Zuckerkonsum etc. betrifft. Eine gute Mischung aus gesund und (auch mal) ungesunden Genuß finde ich sinnvoll.
.....und dann brauche ich keine Nahrungsergänzungsmittel.
Natürlich gibt es Situationen im Leben, wo man bei manchen Nährstoffen einen erhöhten Bedarf hat. Auch hier würde ich zu natürlichen Ergänzungsmitteln greifen.
"Vitamine sind gesund, jedoch Kalorien schmecken besser"
Achtet ihr bei der Ernährung auf eine gute Vitaminzufuhr?
Wenn ja, nehmt ihr diese eher mit Lebensmittel zu euch oder durch Vitamintabletten aus der Apotheke, Supermarkt, Internet?