Forum - Vitamine besser aufnehmen

Silviatempelmayr

Die fettlöslichen Vitaminen A, D, E und K werden vom Körper besser verarbeitet wenn sie mit Fett aufgenommen werden. Ein Tropfen Öl oder ein wenig Butter reicht da schon aus. Karottensticks zum Beispiel mit einem Butterbrot essen, oder in die Smoothies ein paar Tropfen Öl dazugeben.

Katerchen

Das ist richtig. Leider verstehen viele Menschen die Diät machen das nicht. Sie verzichten rigoros auf alles Fett. Außerdem ist Fett ein hervorragender Geschmacksträger.

Kanguruh1

Ja das stimmt, manche Leute verteufeln jegliches Fett, haben panische Angst davor! Dabei sind gesunde Öle notwendig für unser3n Körper!

Silviatempelmayr

Ja die Einen essen keine Kohlenhydrate, die Anderen verteufeln den Zucker und die Nächsten essen überhaupt kein Fett. Ich denke die Menge macht es aus. Von überall ein wenig ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Limone

Das mache ich schon so, das ich bei z. B. orangen Obst- und Gemüsesorten einige Tropfen Öl dazugebe, wegen dem Vitamin A.

martha

Wir geben auch z. B. beim Karotten Saft einige Tropfen qualitatives kaltgepresstes Öl dazu. BEI Gemüse verwenden wir Butter.