Ist eh klar, die zwitschern ihnen vielleicht zuviel 
Forum - Vögel fürchten Frauen eher als Männer
Teddypetzi
Silviatempelmayr
Wie hat man das denn bitte wieder herausbekommen. Was soll den bitte heißen wir Frauen zwitschern zuviel.
moga67
Studien die die Welt unbedingt braucht!
Da war wohl so ein Vogel, der diese Studie in Auftrag gegeben hat!
littlePanda
Bei solchen Studien frage ich mich immer, wer kommt auf so eine Idee und warum? Was macht man jetzt mit der Erkenntnis?
Katerchen
littlePanda, was man mit solchen Erkenntnissen machen kann? Zum Beispiel Vogelscheuchen als Frauen verkleiden, das ist dann etwas effektiver. 😂
Teddypetzi
Bei uns stehen auch des öfteren so Vogelscheuchen herum Katerchen 
moga67
Teddypetzi mit Strohhut?
Eine in mehreren Ländern durchgeführte Studie zeigt, dass sich Vögel offenbar eher vor Frauen als vor Männern fürchten. Jetzt rätseln Forschende über die Ursache.
Das internationale Forschungsteam beobacheten dafür zwischen April und Juli 2023 in mehreren Städten in Tschechien, Polen, Deutschland, Spanien und Frankreich, wie Vögel reagieren, wenn sich ihnen eine Spaziergängerin und ein Spaziergänger nährt.
Dazu bildeten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Beobachterpaare, bestehend aus einer Frau und einem Mann. Beide waren ähnlich groß und trugen Kleidung in ähnlichen Farben. Sie gingen gleich schnell auf einzelne Tiere zu und hielten dabei Blickkontakt. Anschließend maßen die Forschenden die sogenannte Fluchtdistanz, also die Entfernung zwischen dem Beobachter und dem Punkt, an dem der Vogel wegfliegt.
So erzielte das Team über 2700 Reaktionen und nahm 77 Vogelarten unter die. Das Ergebnis: Die Männer konnten den Vögeln durchschnittlich etwa einen Meter näher kommen als die Frauen, bis die Tiere Reißaus nahmen. Der Unterschied in Abhängigkeit vom Geschlecht des Beobachters war statistisch signifikant und zeigte sich in allen untersuchten Ländern, heißt es in der Studie.
Wenn ich ein Vogel wäre würde ich auch vor Frauen flüchten – wie ist das mit fremden Federn am Hut? 🤣