Forum - Vögel füttern

 
alpenkoch

  • macht ihr es schon?
  • oder erst wenn Schnee liegt?
  • habt ihr selbst gemischt und gegossen?

wir achten drauf das in den Mischungen für alle Piepser was drinnen ist.

Nur Sonnenblumen Kerne fressen nicht alle Vögel. 

Meine Schwester hat mit Kokosfett, Körnern, Nüssen U. Früchten so alte  Tontöpfe zum in den Baum hängen gegossen

Silviatempelmayr

Ich hab gestern überlegt mit dem füttern anzufangen, doch jetzt ist der Schnee wieder weg. Da finden die Vögel eh wieder genug.

Lara1

Ja, Vogelfutterhäuschen - Haus und Garten vom 3.11.21. Liebe Grüsse 

hexy235

Wir füttern, ganz egal ob schon Schnee liegt oder nicht, sie sollen ja wissen wo es Futter gibt, wenn das Wetter eisig wird.

Teddypetzi

Wir füttern keine Vögel, die können sich das Futter von den Feldern holen

DIELiz

Hallo Alpenkoch,  ich hatte auch auf den von Lara 1 erwähnten Thread (Überschrift: Vogelfutterhäuschen) geantwortet.

Aber dort war die Frage eine komplett andere, nämlich:   Wann hängt ihr sie auf, oder hängen sie das ganze Jahr?

 

daher antworte ich hier nochmals: die Wildvögel bekommen das ganze Jahr etwas von uns.

Aber vermehrt wenn es friert. Mein Pa ist für die "Geierfütterung" zuständig und fertigt auch selbst Fettfutter