Forum - Vogel im Haus

Limone

Ich sitze vorm PC habe das Fenster offen, auf einmal ist ein extremes Geräusch, kann es nicht zuordnen, plötzlich schwirrt etwas an mir vorbei auf die gegenüberliegende Seite auf das andere Fenster zu, es prallt gegen das geschlossene Fenster im Stiegenhaus, Stille. Warte ein wenig, sehe dann nach. Es liegt ein Vogel auf den Stiegen, ob tot oder nicht, kann ich nicht sagen. Hat das schon wer erlebt? Was soll ich jetzt machen? Ich habe gerade gesehen, das er wieder auferstanden ist, ich kann doch nicht einfach vorbeigehen?

Zuletzt bearbeitet von Limone am 01.10.2019 um 12:14 Uhr

sssumsi

Wenn möglich würde ich den Vogel an einen katzensicheren Ort nach draußen bringen und ihn beobachten. Wenn er sich erholt hat, kann er wieder wegfliegen. 

Marille

Bei uns ist auch mal ein Vogel gegen das Fenster geflogen, wir haben ihn dann in unsere Gartenhütte gelegt.... eben auch wegen der Katze. Ihm ist es dann nach kurzer Zeit wirklich wieder besser gegangen und er ist hinaus geflogen. 

Limone

Gott sei Dank hat sich der Vogel im Stiegenhaus wieder erholt und ist hinausgeflogen, das ist ja auch nicht ungefährlich, wie der hereingebraust ist

cassandra

Was für ein Abenteuer, liebe Limone! Ich würde einfach die Fenster & Türen weit aufmachen & ihm sagen, dass er wieder in die Freiheit fliegen soll.

Pannonische

Fenster und Türen öffnen und irgendwie dort hin lenken.

Goldioma

Als Kind hat eine Schwalbe bei uns im Badezimmer hinter dem Boiler genistet und 6 Eier ausgebrütet. War ein super Sommer. Und Später hat ein Rotkählchen auf unserer Terrasse auf einem Durchzugsbalken genau über dem Terassentisch genistet. Das Nest war zu klein, so dass 2 "Kücken" aus dem Nest auf den Tisch fielen. Haben dann ein größeres Nest gebaut, die Kleinen hineingesetzt und das Nest vom Balken geholt und mitten auf den Tisch gesetzt. Für den damaligen Sommer war die Terrasse für uns gestorben. Alle 10 Jungen haben überlebt.

moga67

Ist mir schon einige Male passiert - hab dann auch alle Fenster und Türen geöffnet. Einmal war der Vogel so benommen, dass er nur mehr raushüpfen konnte. Er hat sich dann hinter den Blumentöpfen versteckt. Hab ihm dann in einer flachen Schale etwas Wasser rausgestellt. Bin dann rein gegangen und hab den kleinen Vogel beobachtet. Nach einiger Zeit hat er es dann geschafft -er ist weggeflogen!

moga67

Ist mir schon einige Male passiert - hab dann auch alle Fenster und Türen geöffnet. Einmal war der Vogel so benommen, dass er nur mehr raushüpfen konnte. Er hat sich dann hinter den Blumentöpfen versteckt. Hab ihm dann in einer flachen Schale etwas Wasser rausgestellt. Bin dann rein gegangen und hab den kleinen Vogel beobachtet. Nach einiger Zeit hat er es dann geschafft -er ist weggeflogen!

hexy235

Bei mir ist einmal eine Kohlmeise gegen die Terassentür geflogen. Sie war 10 Minuten etwas benommen und ist dann wieder weggeflogen.

• 1
  • 2