Bei uns im Garten ist mal ein Papagei gesessen. Er hat sich einfangen lassen. Wir haben ihm Obst angeboten und zum Spaß gefragt wie er heißt - er hat wirklich geantwortet. Die von uns verständigte Tierrettung konnte dann bis abends sein Herrchen ausfindig machen
Forum - Vogel im Haus
Bei uns war auch schon mal ein Vogel im Haus und dies habe ich schon mehrmals erlebt. Meist im Sommer, wenn ich die Fenster und Türen geöffnet habe. Der Vogel ist wieder von selbst raus geflogen.
wir hatten schon 2 Mal eine Fledermaus zu besuch. Die Eine haben wir gefangen und "raussgeschmissen" Die 2. war eine Herausforderung
ist mir auch schon mehrmals passiert, dass sich ein vogel verirrt hat, alle fenster und türe öffnen, bisher hat noch jeder vogel den weg ins freie gefunden. vor kurzem ist ein vogel mit voller wucht gegen ein fenster gekracht und blieb sicher eine viertel stunde benommen liegen (nur 1 auge bewegte er)... plötzlich hüpfte er auf und flog davon.
Im Sommer ist bei mir den ganzen Tag die Garage und der Nebenraum mit zugang zum Garten offen, da verirrt sich des Öfteren ein Vogel ,aber sie finden immer wieder den Ausgang.
- 1
- 2
Bei uns ist auch ein Vogel an die Terrassentür geflogen. Ich dachte im ersten Augenblick, dass er tot ist. Wir haben ihn beobachtet, er hat sich nach und nach erholt. Nachdem er sich noch auf unserer Terrasse erleichtert hat, ist er weggeflogen