Das ist ja witzig, ich sehe den Vögeln auch immer sehr gerne zu. Wir haben dieses Jahr sogar 2 Futterhäuschen aufgestellt.
Forum - VOGELFUTTER
sssumsi
meistens erst wenn schnee liegt. da wir einen großen garten haben und die meisten pflanzen erst im frühling zurückschneiden, finden die vögel genug samen bei uns. da herrscht oft reger flugverkehr vordem wohnzimmer.
Goldioma
Leider ziehen die Vögrl in meinem Umfeld den Klostergarten vor. Beim Spazierengehen dort, kann man aber so manchen Vogel bei der Futteraufnahme beaobachten
Dosch
Ja, wir haben auch ein Vogelhäuschen aufgestellt
Martina1988
Wir haben auch eines aufgestellt.
hexy235
Wir haben auch eines aufgehängt
Anna-111
Wir füttern die Vögel das ganze Jahr.
Silviatempelmayr
Ja wir haben auch jedes Jahr ein Vogelhaus.
Erbse
Ich habe Meisenknödel aufgehängt aber bis jetzt konnte ich keine Vögel beobachten
- 1
- 2
Füttert ihr die freien Vögel?
Wir haben ein Vogelhäuschen mit Basisfutter: Sonnenblumenkerne, Haferflocken und Hanf. Wenn das Häuschen leer ist, machen die richtig TamTam und schimpfen. Es kommen uns auch seit Jahren immer wieder ein und dasselbe Amselpärchen und Rotkelchen besuchen. Die sind schon sehr zutraulich und ich kann neben denen sitzen. Es macht Spaß, ich könnte den stundenlang zusehen.
Wichtig ist, wenn man einmal beginnt zu füttern, muss man auch immer darauf schauen, das Futter da ist.