Forum - voll betriebsbereites Handy beim Arzt, Freundestreff oder Restaurant etc.

DIELiz

In vielen Fällen (Restaurant, Arbeit, Kosmetik, Uni, Familienfeiern etc.) empfinde ich ein voll eingeschaltetes oder sogar auf den Tisch gelegtes Handy als UNHÖFLICH und unangemessen. Werde ich auf das erwarten eines wichtigen Anrufes hingewiesen ist das natürlich vollkommen ok.

Aber wie seht Ihr das?

Silviatempelmayr

Beim Arzt, in der Arbeit oder Uni habe ich nichts dagegen. Sonst bin ich der Meinung kann man das Handy ruhig mal auf lautlos stellen. Tut einem doch gut wenn man nicht bei jedem piepsen drauf schaut.

Dosch

Ich bin da ganz bei dir DIELiz. Bei (Familien)feiern, in Restaurants, beim Arzt und in der Arbeit ist mein Handy immer auf lautlos. Man muss ja schließlich nicht immer und überall rund um die Uhr erreichbar sein  

MaryLou

Lautlos ist ok, muß aber bei Familienfeiern auch nicht sein.

Gelöschter User

Hi Liz, mich nervt das auch ungemein. Vor allem wenn die Leute dann wirklich angerufen werden, abheben und die banalsten Gespräche führen  

Ich gehör noch zur Generation die ohne Handy aufgewachsen ist und auch wenn mir das junge Leute heute nicht glauben: Wir sind damals oft ausgegangen, haben Urlaubserinnerungen geteilt, uns auf allen möglichen Events getroffen und machten sogar Liebe untereinander! Und das OHNE Handy, Facebook und Whatsapp

Und heute glauben alle, sie sind nicht mehr lebensfähig ohne Mobiltelefon 

Gelöschter User

Hi Liz, mich nervt das auch ungemein. Vor allem wenn die Leute dann wirklich angerufen werden, abheben und die banalsten Gespräche führen  

Ich gehör noch zur Generation die ohne Handy aufgewachsen ist und auch wenn mir das junge Leute heute nicht glauben: Wir sind damals oft ausgegangen, haben Urlaubserinnerungen geteilt, uns auf allen möglichen Events getroffen und machten sogar Liebe untereinander! Und das OHNE Handy, Facebook und Whatsapp

Und heute glauben alle, sie sind nicht mehr lebensfähig ohne Mobiltelefon 

Schabernagi

Ich finde es auch unhöflich, wenn das Handy auf den Tisch gelegt wird und dann alle ständig abgelenkt sind, ich hab mein Handy oft auf lautlos geschaltet

hannevg

das ist unhöflich und niveaulos

herbert06

Ich finde es auch unhöflich. Ich habe mein Handy z. B. Beim Arzt oder sonstigen Terminen immer auf lautlos.

Martina1988

Ich finde es auch sehr unhöflich, vor allem wenn es nur um Banalitäten geht.

• 1
  • 2