Gott sei Dank hab ich dieses Problem nicht und schlaf auch bei Vollmond nicht besser oder schlechter als in den anderen Nächten... aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr nervend ist, du Arme
Forum - Vollmond
Ich schlafe immer sehr gut , der Mond spielt bei mir keine Rolle
Wer weiß weshalb ich in den letzten 2 Tagen so schlecht eingeschlafen bin? Vielleicht war es der Mond oder auch sonst irgendwas.
Die helle Nacht macht mir keine Probleme da wir Rolläden haben.
ich kann mir nie sicher sein woran meine Schlafunterbrechungen wirklich liegen
vor allem wenn einer der Hunde den Mond anheult
Liebe DIELiz, ich hatte auch einmal einen Mondanheuler. War schrecklich. Habe damals viele Nächte mit Schnauzenzuhalten verbracht. Derzeit sieht man bei uns den Mond auf Grund des Bodennebels überhaupt nicht.
Beim Schlafen sehe ich den Mond nicht, mußt einen Vorhang und ein Rollo vormachen. Ich mag den Vollmond, da ist es in der Nacht draussen immer heller.
Ja ich finde es auch schön wenn der Mond die Nacht so erhellt. Schaut aber manchmal auch ganz schön unheimlich und schaurig aus.
Ich selber habe mit dem Vollmond schlaftechnisch kein Problem. Ich kann mich aber erinnern, dass ich früher am Schlafverhalten der Kinder feststellen konnte, ob gerade Vollmond ist.
Wir haben jetzt ein Plissee was verdunkelt, daher geht es jetzt einfacher. Der Vollmond ist dieses Mal wieder richtig groß und hell rüber gekommen
Könnt ihr bei Vollmond auch viel schlechter schlafen? Heute Nacht war er wieder so hell und gut zu sehen, dass raubt mir dann immer den Schlaf. Wenn ich da in der Nacht wach werde kann ich nur schlecht einschlafen.