Forum - Vom Glücklich- und Dankbarsein🎈😊🌞

Ullis

Gedanken für jeden Tag:

Wenn Du Essen im Kühlschrank hast, Klamotten an deinem Körper, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen, dann bist Du reicher als 75% der Menschen.

Wenn Du Geld in deinem Geldbeutel hast und hingehen kannst wohin Du willst, dann gehörst Du zu den reichsten 18% der Welt.

Wenn Du den heutigen Tag erlebst mit mehr Gesundheit als Krankheit, dann kannst Du dich glücklicher schätzen, als die Millionen Menschen, die diese Woche sterben werden.

Wenn Du diesen Text lesen und verstehen kannst, dann hast Du mehr Glück als die 3 Milliarden, die weder Lesen noch Schreiben oder Sehen können.

Im Leben geht es nicht darum, sich immer zu beschweren oder sich sorgen zu machen. Es geht darum glücklich und dankbar zu sein.

Wünsche dir einen guten Tag🌞🍀

hobbykoch

Ich kannte diesen Text vorher schon. Aber es ist immer wieder inspirierend, ihn zu lesen und sich die Worte zu Herzen zu nehmen. Danke für die Gedanken zum Tag bzw. für jeden Tag!

Billie-Blue

Es ist immer besser, sich mit jenen zu vergleichen, denen es schlechter geht. 

sssumsi

Obwohl mir sehr besusst ist, wie gut es mir und meiner Familie geht, schadet es nicht, wenn man daran erinnert wird. Ich bin immer wieder dankbar, dass mein Leben so ist, wie es ist. Aber man weiß nie was noch kommt.

moga67

Ich kenne diesen Text auch und es ist mir auch bewusst wie privilegiert wir leben dürfen,
Wir haben dafür nichts getan, nur das Glück gehabt, hier geboren worden zu sein.

Silviatempelmayr

Danke, dein Text spricht mir aus der Seele. Uns geht es viel zu gut um zu erkennen das es viele andre schwer haben.