Forum - Vom Kaffee zum Tee?

 
MaryLou

Ich bin ja eine Kaffeetante, eigentlich war ich es. In letzter Zeit trinke ich aber immer häufiger Tee weil er mir besser bekommt. Meistens mische ich mir irgendwelche Kräuter zusammen und süsse mit Honig oder selbstgemachten Fruchtsäften.

Es kann aber auch sein daß es mich in der wärmeren Jahreszeit wieder zum Kaffee zieht. Zur Zeit ist es der Tee.

Habt ihr auch solche Phasen oder eher nicht?

alpenkoch

ja klar. Bei allem was ich esse oder trinke. Stillstand ist Rückgang

jowi59

Ein Kaffe am Morgen und einer nach dem Mittagsessen muss sein.

Sonst fehlt einfach etwas.

2-3 Kaffe am Tag sind sicher nicht zuviel.

Pesu07

Ja, mir geht es derzeit genauso. Ich habe meinen Kaffeekonsum drastisch eingeschränkt, weil er mir nicht mehr so schmeckt. Nur zum Frühstück möchte ich den Kaffee nicht missen.

Maisi

Ich trinke ohnehin nie mehr als 2 Tassen Kaffee, in der kalten Jahreszeit trinke ich aber auch gerne Tee.

Pannonische

Momentan schmeckt mir auch Tee besser als Kaffee, den trinke ich nur noch zum Frühstück. Wir haben im Sommer fleißig Blüten, wie die der Königskerze, gesammelt und brühen diese nun auf und süßen mit Honig.

sssumsi

Ich trinke morgen Kräutertee und dann max. drei Espressi am Tag. Nur am Wochende beginne ich den Tag mit Kaffee, mehr als drei Tassen werdens aber auch da nicht.

Silviatempelmayr

Ich trinke meistens einen Kaffee am Tag. Das kann zum Frühstück oder auch erst Mittags sein. Tee trinke ich auch gerne, aber immer ohne Zucker.

Kanguruh1

Ein Leben ohne Kaffee ist für mich unvorstellbar! Zum Frühstück und am Nachmittag ist es ein Ritual! Dazwischen trinke Ich gerne Kräutertee.

Lebensmittel-selbstg

Wir trinken eigentlich ziemlich viel Kaffee, sind aber vor Jahren tagsüber auf Espresso umgestiegen, weill der für den Magen bekömmlicher ist. Tee eher abends und dann meist selbstgeerntete Kräuter (Minze, Salbei, Melisse)

  • 1
  • 2