Forum - von 1:59 auf 3 Uhr

littlePanda

Ich mußte heute kurz vor 2 Uhr aufs Klo und habe dann die Zeitumstellung live mit erlebt. 

Sieht schon irgendwie seltsam aus, wenn die Zeitanzeige von 1:59 auf 3 Uhr umspringt.

Bei der letzten Zeitumstellung kam ich früher vom Klo zurück als ich hingegangen bin. War auch irgendwie lustig.

Habt Ihr ähnliches bei den Zeitumstellungen erlebt?

Katerchen

So ist das, mit einem Schlag ist man eine Stunde älter.

Ich habe geschlafen und in meinen Träumen habe ich nichts von der Umstellung bemerkt.

Silviatempelmayr

Ich habe die Zeitumstellung verschlafen. Und morgens ist mir dann die Stunde schon abgegangen. 

Raggiodisole

Ich muss ehrlich sagen, heute morgen hab ich die Stunde schon sehr vermisst. Es ist gestern a bissal später geworden als geplant und ich steck des nimmer so leicht weg wie als junger Mensch*ggg*

Ullis

Ich habe nur gedacht: ein Glück muss ich noch nicht arbeiten. Dann wäre ich jetzt viel zu spät🙃 und ich würde so gerne diese Zeitumstellung abschaffen. Kann nicht verstehen, welchen Vorteil diese hat🤔

snakeeleven

Mir ist es egal, ich stehe auf wenn ich munter werde.

Paradeis

Also so genau haben wir noch nie die Zeitumstellung beobachtet weder in Frühjahr noch im Herbst. Einige Uhren haben wir händisch vorgestellt. 

Lara1

Diese Stunde verschlafen gerade meine Hunde. Essen gibt es erst in einer halben Stunde - alte Zeit. Die Tiere haben ein gutes Zeitgefühl. 

Hoffentlich gibt es bald eine Einigung und wir brauchen nicht mehr umstellen.

jowi59

Ich habe die Zeitumstellung auch verschlafen.

Die Uhren habe ich am Abend umgestellt und am Morgen war es mir dann eindeutig zu früh beim aufstehen.

Maarja

Mir fiel es nicht auf, mal schauen, wie das übermorgen sein wird, wenn ich wieder in die Arbeit fahren muss