Forum - Von den Deutschen lernen, ...

Billie-Blue

... die im Sommer weniger gelockert haben. So formuliert es der niederösterreichische Landeshauptfrau - Stellvertreter Stephan Pernkopf ( ÖVP).

Die Lage in niederösterreichischen Spitälern sei knapp vor dem Kippen.

Dazu Dr. Schwaighofer vom Landesklinikum Scheibbs: " Wir haben den Vorsprung aus dem Sommer leichtfertig verspielt. Die Leute wissen nicht, wie wir zu kämpfen haben. Das Virus wird durch soziale Kontakte und Dummheit übertragen."

In Scheibbbs gab es im September 140 Fälle, alleine in den letzten 2 Wochen sind sie auf über 1000 gestiegen.

Der Krankenpfleger G. Potzmader vom Uniklinikum St. Pölten: " Corona Leugner und das Herunterspielen der Krankheit sind ein riesiges Problem und unfair gegenüber Patienten und Mitarbeiter. Am Bettrand zu sitzen ist für Coronapatienten wie ein 10km Lauf."

Das Personal muss doppelte Schutzkleidung tragen, unter welcher man stark schwitzt und darf nur zu bestimmten Pausen trinken, die physische und psychische Belastung sei enorm.

Klingt ziemlich dramatisch und die Leute gehen noch immer in Gruppen dicht gedrängt spazieren. Ich habe keine Hoffnung mehr, dass sich da etwas ändern wird.

Raggiodisole

ich glsub such, dass zu schnell und zu früh gelockert wurde ... alles für den Tourismus ... das wird uns aber jetzt auf den Kopf fallen ...

wenn dieser lockdown gelockert wird vor Weihnachten, was wird sich denn da abspielen? ich glaub nicht, dass die Leut gscheiter werden in diesen paar Wochen

Silviatempelmayr

Man kann von vielen lernen, doch bei Corona ist das sehr schwierig, weil ja keiner so recht weiss was richtig ist.