Forum - von einer giftiger Bananenspinne gebissen

Lara1

wurde eine Supermarkt-Angestellte in der Nähe von Graz.

Die Frau konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Spital entlassen werden.

Der Obstbereich des Supermarktes wurde begast, und das Obst entsorgt.

Billie-Blue

So etwas habe ich vor Jahren schon mal gehört. Seitdem denke ich manchmal daran, wenn ich im Supermarkt zu den Bananen greife.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 03.08.2021 um 13:18 Uhr

Katerchen

Das habe ich auch schon öfters gelesen, dass da eine Art „Zugabe“ dabei sein kann. Sie wird auch brasilianische Wanderspinne genannt. Sie ist eine der gefährlichsten und giftigsten Spinnen der Welt. Die Brasilianische Wanderspinne kann bis zu fünf Zentimeter lang werden, und ihr Gift kann für Menschen lebensgefährlich sein.

jowi59

Wie oft kommt so etwas vor?

Da ist die Fahrt zum Supermarkt weitaus gefährlicher.

Ich mache mir deswegen keine Gedanken.

Silviatempelmayr

Ich habe das auch schon mal gehört. Angst macht es mir nicht. Da sieht man wie gefährlich es im Lebensmittelhandel zu geht.

hobbykoch

Für die Supermarkt-Angestellte muss das wirklich schlimm gewesen sein und ich bin froh, dass es ihr gut geht. Aber es stimmt schon: insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem so etwas passiert, relativ gering.

MaryLou

Und dann wurde ordentlich mit Ggftigen Stoffen hantiert und nächsten Tag kann der Kunde wieder neue Chemikalien einatmen und vielleicht auch noch kosumieren😡

Martina1988

Ich wäre vermutlich am Schock umgekommen. Da braucht die Spinne nicht einmal giftig sein.

hexy235

Ich kaufe sehr selten Bananen, da sie nur mein Lebensgefährte mag, und ich schaue genau, bevor ich zugreife.

Zwiebel

Oje, das ist ja gruselig. Ich bin eigentlich eh kein bananenfan, aber künftig werde ich sicher schauen, bevor ich zugreife.