Die großen, erwachsenen Kinder bekommen einen Adventkalender mit schweizer Schokolade und ich habe mir heuer einen Adventkalender mit Mini-Pflegeprodukten gegönnt. Vor vielen Jahren hatten wir einen Nostalgie-Adventkalender, mit Schokoladestücken - z. B. Musikinstrumente in Staniol gewickelt oder auch spezielle Pralinen. Einen solchen habe ich leider nie wieder mehr bekommen.
Forum - Von Whisky bis Vegan: Adventskalender
Bei uns tut es ein ganz normaler Adventkalender mit Schokolade.
Bei uns tut es ein ganz normaler Adventkalender mit Schokolade.
Ich stelle unsere Adventskalender selbst her. Für die Kinder mit verschiedenen Kleinigkeiten zum Naschen. (Da sie sowieso jeden Nachmittag eine Kleinigkeit bekommen, verlagert sich das nur in den Adventskalender.) Für meinen Mann und mich mit dem leckeren Niederegger-Marzipan aus dem nahegelegenen Lübeck. Gestern ist mir noch eine Idee zugeflogen für einen Foto-Adventskalender, kann man online bestellen, würde ich aber auch selbst machen. Im Moment arbeite ich an einer Idee für die Umsetzung. Wenn alles klappt, bekommt den eine liebe Person Anfang Dezember zum Geburtstag.
Die ganz billigen für 99 Cent ... die sind nichts für uns oder die Kinder, aber 30, 50 oder noch mehr Euro geben wir für einen Adventskalender nicht aus.
- 1
- 2
Die Kinder bekommen immer noch jährlich den selbstgemachten und befüllten Adventkalender. Ich habe überlegt, ob ich einen Foto-/Schoko-Adventkalender gestalten bzw. machen lassen soll, aber ich bin mir noch nicht sicher.