Forum - Von Whisky bis Vegan: Adventskalender

Katerchen

Whisky-Adventskalender - Mit diesem Adventskalender haben Sie bis Heiligabend Zeit, 24 verschiedene Whiskey-Sorten (à 50 ml) aus zehn unterschiedlichen Ländern – wie Schottland, Australien, Finnland, Irland und Deutschland – zu verköstigen.

Gourmet-Adventskalender - Laut Hersteller finden sich hinter den Türchen 24 auserlesene Spezialitäten aus europäischen Manufakturen wie weihnachtliches Gebäck, ausgefallene Fruchtgummis, süße Schokolade, gesalzene Nüsse und leckere Cookies.

Gin-Adventskalender - Hinter der streng limitierten Miniatur-Mixset-Ausgabe stecken 24 exklusive Spirituosen aus aller Herren Länder. Testen Sie sich durch verschiedene Botanicals und Geschmacksrichtungen.

Wein-Adventskalender - Für Kenner und Genießer eines edlen Tropfens ist dieser Adventskalender genau das Richtige: 24 Miniatur-Flaschen (mit jeweils 100 ml Inhalt) warten nur darauf, getrunken zu werden. Für eine ausgewogene Mischung sorgen verschiedene feinherbe, trockene oder vollmundige Rotweine, Weißweine und Roséweine aus Deutschland, Portugal, Frankreich und Italien.

Bier-Adventskalender - 24 nationale und internationale Bierspezialitäten (à 0,33 Liter) aus aller Welt finden sich in diesem Adventskalender . Ob IPA, Amber Ale oder Helles: Viele der enthaltenen Sorten sind im Handel nur selten erhältlich.

Die Adventskalender werden immer nobler, Luxus verpflichtet scheinbar.

Wie sieht es bei euch aus, welche Adventskalender verschenkt ihr? Ich habe einen selbst gebastelten Kalender, den ich jedes Jahr mit verschiedenen Pralinen fülle.

Billie-Blue

Bei uns gibts  den ganz gewöhnlichen Adventkalender mit Schokolade um 99 Cent. Einige Jahre  lang hatten meine Kinder  Playmobil und/ oder  Lego Adventkalender. Seit sie dafür zu groß sind, wünschen sie sich immer den um 99 Cent.

Raptor

Bei mir gibt es den Whiskey-Adventkalender. Binn schon gespannt ob welche dabei sind die ich noch

nicht kenne.

Pesu07

Bei uns gibt es nur meh den klassischen Adventkalender mit Schokolade. Als unsere Kinder noch klein waren, gab es selbstgemachte Adventkalender.

Petersilienschnecke

hier sind noch mehr Ideen

https://www.gutekueche.at/forum/adventskalender-310880

Silviatempelmayr

Ich brauche keinen Adventskalender. Mein kleiner Sohn bekommt einen mit Schokolade. Der Große will keinen. 

Zwiebel

Katerchen, Silviatempelmeyer - "Adventskalender"? Da sollte auf alle Fälle etwas Leckeres drin sein, finde ich! 

xblue

bitte liefern an

mich

Katerchen

xblue gerne. Aber erst nach dem 24.12. 

jowi59

Es gibt so viele soche Adventkalender, ist sicher ein gutes Geschäft.

Da werden die billigen Waren sehr teuer verkauft, nur weil sie in einem besonderen Karton sind.

• 1
  • 2