Forum - Vorarlberg unterstützt Tourismus

 
Limone

Das Land Vorarlberg stellt seinen Tourismusbetrieben schnelle und unbürokratische Corona-Hilfen in Aussicht. 15 Millionen Euro werden ausgeschüttet, Antragsteller sollen das Geld soll binnen zehn Tagen erhalten.

Ansich eine gute Idee, aber woher kommt das Geld (von den Steuern)?

 

moga67

Hab es schon mal geschrieben - unsere Kinder und Enkelkinder werden uns "dankbar" sein!!!!!!!
Viele Firmen hatten vor der Krise schon keine Reserven - so wären sie über kurz oder lang sowieso in den Konkurs geschlittert. Aber natürlich sollten Firmen auch unterstützt werden - aber gratis ist auch für die Arbeitnehmer nichts!

Silviatempelmayr

Ja das frage ich mich auch. Wer wird das alles bezahlen und kommt es wirklich da an wo es gerechtfertigt ist und auch dringend gebraucht wird?

Billie-Blue

Das Geld kommt nur vom Steuerzahler. Es bekommt in erster Linie die Klientel der ÖVP. Das sind  Bauern, die auch vor Corona schon für jeden Ernteausfall und alles mögliche fürstlich entschädigt wurden( Normale Arbeitnehmer schauen bei Verdienstentgang durch die Finger). Die Tourismusbranche im Westen sind in erster Linie ehemalige Bauern, die auf Tourismus umgesattelt haben. Also ÖVP Klientel. Was mit den Mitarbeitern ist, die eh wenig verdienen, ist dann eine andere Sache. Zahlen können das die restlichen Steuerzahler, welche diese Entschädigungen nicht bekommen. Ist leider so. Wenn einer wegen Corona in seinem Beruf keinen Job mehr bekommt muss er auch andere Tätigkeiten annehmen. Wenn der Tourismus zukünftig nicht mehr so funktioniert wie bisher, müssen die Hoteliers eben auch  arbeiten gehen wie alle anderen auch. Kann man nicht ewig mit den Steuern der arbeitenden Bevölkerung versorgen.

snakeeleven

Limone ,wer sonst als der kleine Steuerzahler wird das bezahlen. Mich würde es nichr wundern , wenn in nächster zeit ein sogenanntes "Coronasteuerpaket " kommt.