Forum - Vorbereitung für die Gartensaison

martha

Im gemütlichen Wohnzimmer, vielleicht neben Kaminfeuer, können wir bereits uns Gedanken für die Gartensaison machen, in dem wir in Gartenkatalogen bzw. Internet nach diversen Samen bzw. Pflanzen stöbern, eventuell uns auch über Neuheiten informieren. Des weiteren können die im Herbst abgenommenen Samen für den nächsten Anbau vorbereitet werden, also überlegt werden, wohin gepflanzt wird bzw. welche Samen auf der Fensterbank vorgezogen werden können.

Ich habe mir in den letzten Tagen schon einiges angeschaut. Stöberst du auch gerne bzw. holst dir jetzt schon Inspiration für die kommende Gartensaison?

Silviatempelmayr

Ja das mache ich auch gerne. Vorallem freue ich mich wen ich wieder in der Erde graben kann und man sieht wenn die kleinen Pflänzchen wachsen.

Pannonische

Wohne in der Nähe eines Pferdestalles. Manchmal nehme ich beim Spaziergang mit meinem Hund ein Kübelchen mit und sammle fleißig Pferdeäpfel für mein Hochbeet. Gestern ist ein Gartenkatalog gekommen und ich übelege, ob ich mir ein paar Säulenbäuchen als Topfplanzen zulegen. Wie Du sagst Martha, man überlegt schon im warmen Wohnzimmer....