Das sollte selbstverständlich sein. Ich kann aber auch genügend Mütter beobachten, die mit ihren Kindern an der Hand bei Rot die Straße überqueren. Absolut verantwortungslos und wenn man etwas sagt, wird man blöd und frech angeredet.
Forum - Vorbild sein sollte selbstverständlich sein!
Die bösen Mütter aber auch. Und die Väter gehen alle bei Grün oder gehen die gar nicht ? Ich sehe eigentlcih fast nie jemanden bei Rot gehen, Mütter oder Väter mit Kindern nie. Aber viele Autos fahren noch bei Rot. Ich halte mich an die Regel, dass man bei Rot stehen bleibt, egal, obs ein Kind sieht.
Wenn ich schon bei einer Ampel über die Straße gehe, dann warte ich auch auf das grüne Männchen. Ausnahme ist, wenn die Ampel solange nicht schaltet, dass ich denke, sie ist kaputt. Das kommt leider vor
Billie-Blue, ja, die „bösen“ Mütter. Ich lebe am Rande einer Großstadt und kann das bei jedem Besuch in der Stadt beobachten. Dass es überwiegend die Frauen sind liegt halt daran, dass die Männer seltener mit dem Nachwuchs unterwegs sind. Auf dem Weg in die Arbeit fahre ich jedes Mal an einer Schule vorbei, da gibt es fast gar keine Straßenverkehrsordnung mehr.
Da wird wild geparkt, in den fließenden Verkehr reingelaufen und dann geschimpft wenn gehupt wird. Sind lauter tolle Vorbilder für die Kinder. Ist ja zeitgemäß, die Erziehung zum Egoismus.
Natürlich warte ich auf grün. Hab bis jetzt auch noch niemanden gesehen der bei rot für. Auch wenn nur ein Zebrastreifen ist lasse ich die Straße überqueren.
Ja, solche Mütter gibt es genug, die mit ihren Kindern bei dunkelgelb oder rot über die Kreuzung gehen.
Ist wirklich kein gutes Beispiel fürs künftige Leben.
Egal wie eilig du's hast!
Wenn ein Kind an der Ampel
steht, wartest du gefälligst
auch auf Grün!
Immer mehr Menschen eilen durch die Straßen und viele, egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto übersehen eine rote Ampel !
Wie sollen da unsere Kinder lernen, wie sie über die Straße am besten kommen?