Wenn mir etwas übrig bleibt, friere ich Gulasch, Brot/Weckerl, Fleckerlspeis, Knödeln. Auf Vorrat mach ich nur Marillenknödeln.
Forum - Vorkochen zum Einfrieren
Brot und hin und wieder Kuchen wird auf Vorrat eingefroren . Nach der Adventzeit friere ich auch Kekse ein , falls welche übrig bleiben .
Strudel friere ich gerne ein, selbst gekochte Sugosauce auch, und Eis sowieso.
extra vorkochen tun wir nichts
wenn etwas übrig bleibt dann wird auch eingefroren
Gebäck wird auch für mehrere Tage eingefroren 
Ich koche nicht extra zum einfrieren, aber ich friere Brot und Gebäck ein, Knödel mache ich auch meistens zuviele, die friere ich dann auch ein.
Meistens ist bei Gulasch. Wenn es gut werden soll muß man es wirklich lange köcheln lassen. Da mache ich dann mehr und friere portionsweise ein.
Extra koche ich nichts zum Einfrieren. Manchmal wird eine größere Menge gekocht und ein Teil eingefroren. Kuchenstücke habe ich auch meistens eingefroren
Sugo oder Gulasch koche ich vor. Ich friere nicht viel vorgekochtes ein. Bald werde ich mir eine große Gefriertruhe kaufen damit ich mehr einfrieren kann.
Ich koche nicht extra zum Einfrieren vor, aber bei Kaspressknödeln mach ich meist gleich mehr und friere dann welche ein. Ebenso friere ich übrige klare Suppe ein.
- 1
- 2
Was kocht ihr zum Einfrieren vor. Ich mache besonders Knödel und Lasagne auf Vorrat. Auch Brot, wenn ich welches backe.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 13.10.2019 um 13:49 Uhr