Forum - Vorkochen zum Einfrieren

Goldioma

Liebe sssumsi, welches Rezept für Kaspressknödel nimmst Du? Habe noch nie welche gemacht. Will aber unbedingt in nächster Zeit welche ausprobieren.

moga67

Extra vorkochen um das Gericht dann einzufrieren, dass mache ich nicht. Jedoch mache ich gerne eine größere Menge an Knödeln, Kartoffelnudel, Gulasch, Sugo, div. Suppeneinlagen...um bei Bedarf schnell etwas zur Hand zu haben.

hobbykoch

Wir kochen auch nicht extra zum Einfrieren vor. Wenn etwas übrig bleibt, frieren wir den Rest ein. Auch (selbergebackenes) Brot wird auf Vorrat eingefroren. Kuchenstücke friere ich nicht ein. Bei uns bleibt nämlich selten etwas übrig ;-)

Maisi

Bei uns werden auch nur Reste eingefroren, da ich lieber frisch koche. 

snakeeleven

Extra zum Einfrieren wird bei uns nichts gekocht, aber Reste die zum Beispiel vom Gulasch übrigbleiben werden eingefroren. Einzig bei den Semmelknödel werden immer mehr gemacht und eingefroren.

abirgit

Ich friere wirklich sehr viel ein und spare damit Zeit. Mein Mann behauptet ja immer eingefrorenes schmeckt anders, aber ich kann das nicht sagen. Bei uns werden Fritatten, Gulasch, Reisfleisch, Knödel, Gurken- und Kürbissauce immer eingefroren und noch vieles mehr. 

• 1
  • 2