Ich habe einen originellen Vorsatz, mal sehen ob ich den schaffe: meine Vorsätze aus dem Jahr 2021 abarbeiten, mit 2020 bin ich heuer fertig geworden. 😀
Ansonsten gibt es keine Neuen.
Ich habe einen originellen Vorsatz, mal sehen ob ich den schaffe: meine Vorsätze aus dem Jahr 2021 abarbeiten, mit 2020 bin ich heuer fertig geworden. 😀
Ansonsten gibt es keine Neuen.
Ich mache mir schon lange keine Neujahrsvorsätze. Man muss für Veränderungen bereit sein, sonst hält man sie nicht lange durch.
Wenn ich etwas vor habe, dann sofort, Vorsätze an einen bestimmten Tag halten selten
Wir haben keine Vorsätze, was wir 2025 ändern oder neu machen wollen. Wenn wir was vor haben, dann machen wir es sofort und nicht an bestimmten Tagen.
Vorsätze fassen Menschen, die etwas zu ihrem eigenen Wohlergehen ändern sollten, es aber aus Trägheit nicht schaffen. Ein Vorsatz bleibt immer nur ein Vorsatz und macht die Betroffenen immer unzufriedener, weil er ihnen das eigene Versagen vor Augen führt.
Sobald jemand " ab nächsten Montag" abnehmen möchte, ist es besiegelt, dass das nie passieren wird. Hauptsache nicht heute, sondern ab nächster Woche, nächsten Monat oder dem nächsten Jahr. Somit kann man weiter machen wie bisher und sich beruhigen, dass man in der Zukunft eh was ändern wird.
Wenn man ungesund isst, kann man das ab der nächsten Mahlzeit ändern. Das gilt fast für alles.
Ich bin zufrieden wie es ist, einen Vorsatz brauche ich also auch nicht.
Wenn ich etwas ändern wollte würde ich es nicht aufs neue Jahr verschieben 😀.
Mein Vorsatz: Keine Vorsätze mehr!
Je älter ich werde umsomehr kann ich das unterschreiben.
Ein Vorsatz macht Druck und Druck erzeugt Gegendruck. Brauche ich nicht mehr für mich.
Nichts vornehmen ist das Beste
Ich glaube auch, daß es besser ist, sich nichts besonderes vorzunehmen.
Größere Vorhaben werden dann meist eh nicht umgesetzt.
irgendwas war da?! Sportlicher werden, gesünder essen u.ä. War wohl wieder nix mit den Vorsätzen.
Das liegt wohl an den unoriginellen Vorsätzen, dass sie kaum erfüllt werden.
Welche originellen Vorsätzen könnte man sich vornehmen?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 27.12.2024 um 06:22 Uhr