Forum - Vorschläge für Aufstriche, die nicht auf GK sind

Monika1

Der Geburtstag meiner Mutter naht mit Riesenschritten heran und ich wäre euch sehr dankbar für Vorschläge von Aufstrichen. Zu meinem Repertoire gehören Thunfischaufstrich, Knoblauch-Kräuteraufstrich, Gorgonzolaufstrich und Ei-Olivenaufstrich. Ich bin dankbar für weitere Vorschläge !

DIELiz

Hallo Monika, gibt es Kräuter, Wurst-Schinkensorten, oder Gemüse das Deine Ma besonders gerne mag? 

Die vier "Hauptsorten", die irgendwie immer angeboten und gerne gegessen werden, hast Du ja bereits genannt (Thunfisch, Knoblauch, Käse/Gorgonzola und Ei).

Bei der grossen Auswahl auf GK wird es mir schwer fallen, noch eine Idee zu haben

Keine Ahnung ob es das hier schon gibt, aber meine Ma liebt einen Geflügelaufstrich mit Mandarinen und Ananas oder auch so etwas wie einen "Waldorf Salat Aufstrich"

Gelöschter User

ein grüner kürbiskernaufstrich schaut sehr dekorativ aus: einfach aus einem milchprodukt (sauerrahm, creme fraiche, mascarpone...) und salz, pfeffer, kürbiskernöl einen aufstrich mixen, dann entweder mit kürbiskernen dekorieren oder gehackte kürbiskerne untermischen.

Halbmondchen

Schinken oder Lachs und Avocadoaufstrich. 

sssumsi

bei der menge an aufstrichen auf gk solltest du doch fündig werden. bei uns sind immer curryhummus: https://www.gutekueche.at/curryhummus-rezept-27059 und lauchaufstrich: https://www.gutekueche.at/lauchaufstrich-rezept-27478 die renner.

snakeeleven

einfach googln

Teddypetzi

ich hab einmal nachgesehen, da sind ja immerhin schon 2031 Rezepte auf GK , da bleibt nicht mehr viel übrig

Monika1

Ja, es sind schon eine Menge Rezepte auf GK. Ich dachte nur falls jemand ein außerordentliches Rezept wüsste, wäre ich dankbar, denn es ist immerhin der 85. Geburtstag meiner Mutter und eigentlich sind wir froh um jeden Tag, an dem es ihr gut gegangen ist.

Dir liebe Liz , Gabriele und Halbmondchen ein großes Dankeschön für die hilfreichen Hinweise !

Zuletzt bearbeitet von Monika1 am 17.08.2018 um 00:57 Uhr