Ja wir haben Vorhänge den unser Haus befindet sich direkt neben einer Strasse und vom Gehsteig aus kann man direkt bei mir ins Büro reinschauen.
Forum - Vorteile durch Vorhänge
Wir haben mehrere Varianten von Sichtschutz, Sonnenschutz und Fensterdekoration. Bei vielen Fenstern haben wir Plissees. Außerdem gibt es bei uns Raffrollos, Rollos, Flächenvorhänge und nur mehr bei einem Fenster klassische Vorhänge.
Nein wir haben keine Vorhänge, also brauch ich keine Waschen. Wir haben im Wohnbereich viel Glas um rauszusehen, haben aber auch keine unmittelbaren Nachbarn, sondern schauen in unseren Garten. Für die Akustik haben wir eine Zellulosedecke. Zur Beschattung/Verdunkelung haben wir im Wohnbereich Raffstore und in den Schlafräumen Fensterläden.
ich hab vor allen Fenstern Vorhänge, aus unterschiedlichen Materialien ... selber gehäkelte Spitzenvorhänge, halblange vor dem Esszimmerfenster und in der Küche ... ich find es irgendwie schöner, wenn vor den Fenstern was hängt ...
gewaschen wird regelmäßig, wobei ich einfach spontan entscheide, dass es wieder mal so weit ist*ggg*
zum Abdunkeln haben wir Fensterläden, die bei großer Hitze geschlossen werden
Wir haben Store und Verdunklungsvorhänge, die auch gleich die Wärme und Kälte ein wenig abhalten. Ohne Vorhänge würde mir etwas abgehen.
Wir haben bei fast allen Fenstern Vorhänge. Zusätzlich haben wir bei fast überall Rollos, die ich nicht mehr missen möchte.
Unsere Fenster sind durch Vorhänge von neugierigen Blicken geschützt. Jetzt im Sommer schützen wir uns ausserdem mit Rollos vor der Sonneneinstrahlung.
Wir haben leichte Vorhänge, geschäumte Aussenjalousien gegen Hitze und kälte
Vorhänge haben positive Auswirkungen auf die Raumakustik, sowie Schutz vor Hitze, Kälte und Zugluft sowie Schutz vor ungewollten Blicken oder aus einem dicken Stoff sorgen sie für Abdunkelung. Die meisten sind pflegeleicht, also waschbar und ein frisch gewaschener Vorhang sorgt auch für ein angenehmes Raumklima. Obwohl wir Außenrollos haben gibts bei uns Vorhänge.
Sind eure Fenster von neugierigen Blicken durch Vorhänge geschützt? Verdunkelt ihr eure Innenräume durch blickdichte Vorhänge oder Rollos? Wie oft werden Vorhänge gewaschen?